Analyse
21:28 Uhr, 28.06.2018

NETFLIX - War es das schon?

Die Netflix-Aktie ist ein wahres Momentum-Monster. Ein Einstieg aus der Korrektur gelingt nur selten, denn der Titel eilt von Hoch zu Hoch. Doch aktuell finden Trader wieder ein stimmiges Setup vor.

Erwähnte Instrumente

  • Netflix Inc.
    ISIN: US64110L1061Kopiert
    Kursstand: 395,820 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Die Netflix-Aktie ist ein Momentum-Monster. Das US-amerikanisches Streaming-Unternehmen, das mit der Vermietung und Produktion von Filmen und Serien Geld verdient, ist nicht ohne Grund seit Monaten auf der GodmodeTrader RSL-Topliste zu finden ("Aktien mit relativer Stärke nach Levy (RSL): Diese Aktien sind besonders stark!").

Momentum-Titel haben eine typische Eigenschaft. Grundannahme des Momentum-Effektes ist es, dass vergangene Stärke tendenziell als Indikator für zukünftige Stärke herangezogen werden kann. Man spricht auch von der Persistenz vergangener Renditen. Dieser Effekt wird und wurde in der Kapitalmarktforschung bereits seit viele Jahre untersucht und nachgewiesen. Der Ansatz ist bereits im langfristigen Horizont profitabel, beispielsweise wenn man einmal pro Quartal oder Halbjahr die Aktien mit dem stärksten Momentum der vergangenen Periode kauft.

Als Trader und kurzfristiger Spekulant ist es möglich, eine Schippe draufzulegen. Innerhalb von Gesamtmarkt-Korrekturen sind Momentumtitel eine gute Anlaufstelle, um vielversprechende Setups zu finden. Zudem kann man abwarten, bis der Kurs bereits wieder ein Stück in die favorisierte Richtung läuft.

In der Netflix-Aktie können wir diese Eigenschaften derzeit wieder beobachten. Der Kurs wurde verhältnismäßig stark abverkauft und markiert im heutigen Verlauf eine kleine Umkehrkerze. Noch kein eindeutiges Zeichen auf eine erneute Trendaufnahme, aber ein erster Hinweis. Das nächste Kursziel liegt bei 423,23 USD und anschließend rund 500,00 USD. Zur Unterseite ist der Kurs bei 379,20 USD bis 370,32 USD bereits wieder gut gestützt.

Lust auf weitere Trading-Signale, Analysen und Wissensartikel? Ich freue mich, Sie auf meinem kostenlosen Experten-Desktop auf Guidants als Follower begrüßen zu dürfen!

Netflix-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Einfühung: So interpretieren Sie technische Analysen auf GodmodeTrader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • German2
    German2

    völlig überbewertet..da helfen auch die blauen Pfeile nix

    22:10 Uhr, 28.06. 2018
    2 Antworten anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Philipp Berger
Philipp Berger
Redakteur

Philipp Berger verstärkt seit 2014 das Redaktionsteam von GodmodeTrader als technischer Analyst insbesondere im Bereich von US-Aktien und Wissensartikeln.

Philipp Berger ist ausgebildeter Finanzassistent, Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmer und Trader und beschäftigt sich seit über sieben Jahren intensiv mit dem Thema Börse. Seine Leidenschaft für die Kapitalmärkte und wirtschaftliche Beziehungen entdeckte er hierbei mitten im Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008.

Im privaten Handel präferiert Philipp Berger in erster Linie einen Swingtrading-Ansatz sowohl intraday als auch auf Basis einer Haltedauer von mehreren Tagen und Wochen in allen liquideren Assetklassen wie bspw. Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Langfristig setzt er jedoch auch auf Factorinvesting auf der Grundlage klassischer Unternehmensbewertungsverfahren in Verbindung mit der Analyse relativer Marktstärke. Zugute kommen ihm hierbei Erfahrungen, die er etwa in der Transaktionsberatung oder in der quantitativen Division eines internationalen Asset Managers und Hedgefonds gesammelt hat.

Mehr Experten