NETFLIX - Auf Messers Schneide
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Inhaber der Aktie des Videostreaming-Dienstes Netflix wurden im aktuellen Börsenjahr bereits reichlich beschenkt. An der Spitze mit einer Performance von knapp über 50 Prozent seit Januar 2015, steht die Aktie auch nach einer zwischenzeitlichen Korrektur noch rund 40 Prozent im Plus. Derzeit befindet sich die Aktie jedoch an einer charttechnisch sehr relevanten Stelle.
Nachdem Ende Februar bereits kurzfristig am Allzeithoch "gekratzt" wurde, ist der Wert in eine ausgeprägtere Korrektur übergegangen. Im Bereich des 50er gleitenden Durchschnitts sowie einer Unterstützungslinie im Bereich von ca. 433,86 $ konnten kurzfristig wieder Käufer mobilisiert werden. Ob diese jedoch das Ruder wieder nachhaltig drehen können, wird in den nächsten Tagen entstehen.
Denn nur wenn die Marke bei ca. 433,86 $ nachhaltig auf Tagesschlusskursbasis verteidigt werden kann, ist der Weg in Richtung Allzeithoch bei ca. 487,45 $ frei. Zwei weiße Tageskerzen sind Zeichen von sich bereits einstellenden Umkehrmustern, die jedoch erst zum heutigen Börsenschluss zementiert werden. Sollten sich diese wie erwartet ausprägen, ist ein Anstieg das favorisierte Szenario.
Wenn das besagte Preisniveau jedoch zur Unterseite hin gebrochen wird, wird nicht nur eine wichtige Unterstützungszone aufgelöst, auch liegen aus Sicht der Dow Theorie tiefere Tiefs vor. Dann trübt sich das Chartbild kurz bis mittelfristig ein, ein zäher Seitwärtsmarkt ist als wahrscheinliches Szenario zu nennen. Als nächstes Kursziel ist in diesem Fall die Marke von ca. 401,00 $ zu nennen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.