Nachricht
14:26 Uhr, 05.12.2011

Neptune Orient Lines dementiert Interesse an Hapag-Lloyd

Erwähnte Instrumente

  • TUI AG
    ISIN: DE000TUAG505Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen
  • Neptune Orient Lines Ltd.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Hannover/Singapur (BoerseGo.de) – Die Singapurer Reederei Neptune Orient Lines Ltd (NOL) hat heute klargestellt, dass man kein Kaufinteresse an der TUI-Beteiligung an Hapag-Lloyd habe.

"NOL möchte erklären, dass die Firma derzeit kein weiteres Gebot für eine Beteiligung an Hapag-Lloyd abgibt", hieß es am heutigen Montag aus Singapur. Damit dementierte NOL einen entsprechenden Artikel der Tageszeitung "Die Welt" vom Wochenende. Die Zeitung hatte am Samstag berichtet, dass NOL einen neuen Versuch zur Übernahme des TUI-Aktienpaketes an der Reederei starten will. TUI ist mit 38,4 Prozent an dem Transport- und Logistikkonzern aus Hamburg beteiligt. Einen ersten Anlauf machte das asiatische Unternehmen im Sommer 2008. Damals konnten sich beide Parteien aber nicht über den Kaufpreis einig werden.

Der Touristikkonzern TUI mit Sitz in Hannover hat seit längerem ein Interesse an einer Trennung von der Hapag-Llyod-Beteiligung. Zu den „Marktgerüchten“ wollte sich TUI aber nicht äußern, so ein Sprecher des Unternehmens. Eine angestrebte Trennung von der Hapag-Lloyd-Beteiligung wurde von dem Sprecher jedoch bestätigt. Dies könnte durch einen Verkauf oder IPO geschehen. Auch ein Andienungsrecht an den Miteigentümer Albert-Ballin wird geprüft, so der TUI-Sprecher. Das Unternehmen möchte sich wieder komplett auf den Reisebereich fokussieren.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten