Europa heute wegen Feiertag geschlossen,USA handelt regulär
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 20.941,98 Pkt (NYSE)
- Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 5.585,94 Pkt (NASDAQ)
Dem Wirtschaftskalender können Sie die heutigen Earningsmelder entnehmen: https://www.godmode-trader.de/wirtschaftsdaten-kalender
Die US Vorbörse beginnt heute regulär um 14.00 Uhr, der US Handel beginnt regulär um 15:30 Uhr und endet um 22.00 Uhr.
Die auf Hochtouren laufende US Earningssaison drückt den Nasdaq100 aus einer mehrwöchig entstandenen Megaphon-Formation oben heraus. Dieser Ausbruch ergibt eine Zielmarke bei 5.700 Punkten.
Der Dow Jones steht seit 3 Handelstagen direkt unterhalb einer parallel projizierten deckelnden Widerstandslinie, die derzeit bei 21.000 Punkten im Markt liegt.
Beim Blick auf die Mikromuster zeigt sich, dass auch der Dow Jones noch immer nicht fertig ist, nach oben. Es wäre nicht verwunderlich, wenn sich der Index nächste Woche weiter nach oben herausdrückt.
Sie kennen meine derzeitige Markteinschätzung, wonach in Bälde relevante Korrekturen in den Indizes starten dürften.
Allerdings ist derzeit noch immer Stärke da, die Earningssaison läuft und im Großen und Ganzen wird sie von der Anlegerschaft goutiert. Auch im DAX und Eurostoxx50 besteht zunächst noch Aufwärtspotential. Der DAX kann durchaus noch bis 12.670 und 12.750 Punkte durchstechen, der Eurostoxx50 bis 3.650 Punkte.
DAX - Der nächste Crash kommt schneller als viele denken
EUROSTOXX50 - Wie weit trägt die Macron-Entlastungsrally noch?
Die Saisonalität in einem US Nachwahljahr ist für den US Aktienmarkt bis Juni/Juli bullisch. Bisher hält sich das Kursgeschehen an dieses Saisonalitätsmuster. Ich selbst stelle es aber in Frage. Zunächst haben die Indizes, wie geschrieben noch Potential nach oben, ob das aber bis Juni/Juli reicht, wage ich zu bezweifeln.
Die Vermögensverwaltung der UBS, die Makro-Ökonomie Analysten der Credit Suisse und die von Morgan Stanley bewerten den Markt derzeit weiter bullisch. Es biete sich an, Dips weiter zu kaufen. Die US Konjunktur befinde sich in einem überzeugenden, robusten Zustand.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.