NASDAQ-Kursfeuerwerk: Die Kurse explodieren einfach immer weiter!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
- Amazon - WKN: 906866 - ISIN: US0231351067 - Kurs: 3.007,270 $ (NASDAQ)
- Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 1.332,140 $ (NASDAQ)
- Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 10.572,81 Pkt (NASDAQ)
- Netflix Inc. - WKN: 552484 - ISIN: US64110L1061 - Kurs: 495,255 $ (NASDAQ)
- Microsoft Corp. - WKN: 870747 - ISIN: US5949181045 - Kurs: 210,330 $ (NASDAQ)
- Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 374,130 $ (NASDAQ)
Nicht wenige Börsianer werden sich verwundert die Augen reiben: An der US-Technologiebörse Nasdaq reißen sich Anleger um die Aktien der Technologiegiganten, als gäbe es kein Morgen mehr.
Neue Allzeithochs gibt es am Montag nicht nur in den Indizes an der Technologiebörse Nasdaq, sondern auch bei zahlreichen Tech-Schwergewichten wie Amazon, Netflix, Tesla und Microsoft.
Gegenüber dem im Corona-Crash erreichten Tief konnte der Nasdaq 100 Index innerhalb von nur etwas mehr als drei Monaten inzwischen um mehr als 55 Prozent zulegen. Und die Rally zeigt keine Ermüdungserscheinungen, sondern scheint sich zuletzt sogar noch zu beschleunigen.
Angetrieben wird die Rally u.a. von den Aktien des Elektroautobauers Tesla, der inzwischen der wertvollste Autobauer der Welt ist und dessen Aktien am Montag um weitere rund 10 Prozent zulegen können.
Die Aktien des Onlinehändlers und Cloudanbieters Amazon verteuern sich am Montag um knapp fünf Prozent und kosteten erstmals mehr als 3.000 Dollar.
Getrieben wird die Rally an der Nasdaq vor allem von Hoffnungen auf noch schneller verlaufende Digitalisierung weiter Gesellschaftsbereiche nach dem Ende der Corona-Pandemie. Davon dürften die US-Technologiekonzerne wohl stärker als andere profitieren, so die Erwartungen.
Hinzu kommt die dramatische Ausweitung der Geldmenge durch die US-Notenbank Fed, die die Vermögenspreisinflation bei Aktien, Gold und Immobilien weiter beschleunigen könnte.
Unterdessen hat sich der Anstieg der Neuinfektionen in den USA seit dem Wochenende wieder verlangsamt, nachdem in der vergangenen Woche neue Rekordstände verzeichnet worden waren.
Bereits an den asiatischen Börsen und insbesondere am chinesischen Markt hatte es am Montag ein Kursfeuerwerk gegeben.
In den USA waren die in der vergangenen Woche veröffentlichten Arbeitsmarktdaten für Juni deutlich besser ausgefallen als erwartet, was dem Markt bereits Ende der vergangenen Woche Auftrieb gegeben hatte. Am Montag kamen weitere positive Konjunkturdaten aus dem US-Dienstleistungssektor und dem Einzelhandel der Eurozone hinzu.
Tipp: Testen Sie jetzt Guidants PROmax! Sie finden dort Tradingideen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream und spannende Tools wie den Formel-Editor oder den Aktien-Screener. Auch Godmode PLUS ist inklusive. Jetzt das neue PROmax 14 Tage kostenlos testen!
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Noch sind wir nicht im CuB. Noch ist die Wirtschaft zu stabil für einen CuB. Außer dem Nasdaq hat weder der Dax, noch Dow oder S&P bisher ein neues Allzeithoch gemacht. Die Kaufgier kommt von den vielen Tausenden von Zockern aus Amerika, die sich in den letzten Monaten angemeldet haben und nicht wissen, was die tun. Aber sollte innerhalb der nächsten 12 Monate noch mal ein deutlicher Rückschlag kommen.
so geht Börse. Ich war im Q1-2000 das erste Mal an der Börse. Freak-Show im Jahr 1999 habe ich leider versämt. Aber im Cloud-Bereich sind schon wieder einige Freaks unterwegs. Adbe und Intu sind da noch harmloser- aber dort bin ich investiert - bei KUVs von 30 hört sich nämlich bei mir der Spaß auf - Fastly & co.
ZOOM - woohahaha
Das werden die. Der Abstand zum GD 200 ist sehr groß geworden. Zumindest ein Test des bisherigen Allzeithochs oder gar darunter sollte dann anstehen, bevor der Nasdaq sich in den mittleren 11000er Bereich bohrt.
Die Nasdaq-Aktien brechen nach oben aus dem Trendkanal aus. Auch BlowOff genannt.