Analyse
22:28 Uhr, 02.03.2007

NASDAQ Composite - Heute kam der Schlag!

Erwähnte Instrumente

Nasdaq Composite: 2.379 Punkte

Aktueller Linienchart (log) seit Oktober 2001 zur Darstellung des übergeordneten Kursverlaufs

Aktueller Tageschart (log) seit 23.08.2006 (1 Kerze = 1 Tag).

Rückblick: Seit November 2006 konsolidierte der Nasdaq Composite oberhalb eines Unterstützungsniveaus von 2.390 Punkten seitwärts. Das Kursmuster zeigt nach den Kursabschlägen der zurückliegenden Woche ein inverses nach unten fallendes "Broadening Element", wobei die 2.390er Marke als SELL Trigger fungiert. Für die weitere mittelfristige Kursverlaufsrichtung hat dieses 2.390er Marke maßgebliche Bedeutung. Kein Wunder also, dass durch den gestrigen Anstieg versucht wurde, das Niveau zu verteidigen. Am heutigen Freitag wird die Unterstützung jedoch aufgegeben und damit ein sattes kurz- und mittelfristiges Verkaufssignal ausgelöst.

Charttechnischer Ausblick: Der Nasdaq Composite hat zum Ende dieser turbulenten Woche durch den Bruch der Unterstützung bei 2.390 Punkten ein kurz- und mittelfristiges Verkaufssignal ausgeslöst. Das erste präzise benennbare Korrekturziel liegt bei 2.330 Punkten. Hierbei handelt es sich um eines der hochgradigsten Support Cluster, die es gibt. Das heißt, dass es kommende Woche ausgehend von der 2.330er Marke mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Gegenbewegung nach oben kommen kann. Fällt der Index anschließend wieder zurück und durchbricht dabei das Kursniveau von 2.325 Punkten nach unten, löst dies Folge-Kursverluste bis 2.240 Punkte aus. (Alternativ gilt: Sollte der Index wieder über 2.425 Punkte ansteigen, wäre das aus charttechnischer Sicht gleichbedeutend mit einem Ende der Korrektur und einem Anstieg bis 2.530 Punkte würde nichts mehr im Weg stehen.

NEU auf GodmodeTrader.de : Die umfassende Seite zum Thema "Hotstocks". Analysen mit Kurszielen für "Hotstocks" sowie umfassende kostenlose Realtime Kurslisten von "Hostocks". Anbei der zugehörige Link:

[Link "http://www.godmode-trader.de/hotstocks/" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Chart erstellt mit TeleTrader Professional

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten