NASDAQ 100 - Noch immer mit Rallychancen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Morning Briefing, 15. Januar 2025: Die US-Indizes schossen gestern nach den Erzeugerpreisen deutlich nach oben, konnten aber ihre Gewinne nicht oder nur teilweise halten. Der Nasdaq 100 drehte ins Minus und verlor 0,13 %, der Dow Jones legte um 0,52 % zu. Der S&P 500 ging mit einem Plus von 0,11 % aus dem Handel. Der DAX zeigte sich gestern stark und legte um 0,69 % zu. Gold und Silber legten gestern etwas zu, Brent gab leicht nach. Der Bitcoin zog etwas an.
Heute werden viele Wirtschaftsdaten veröffentlicht. Das Hauptaugenmerk liegt auf den Inflationszahlen in den USA. Gestern fielen die Erzegerpreise besser aus als erwartet, der Anstieg war kleiner als befürchtet. Diese Daten werden um 14.30 Uhr veröffentlicht.
Außerdem beginnt heute die Quartalszahlensaison. Typischerweise eröffnen Banken. Aus dem Dow Jones melden heute JPMorgan Chase und Goldman Sachs. Dazu kommen noch Zahlen von Wells Fargo und der Citigroup und einigen anderen Unternehmen. Aus Deutschland meldet heute B.R.A.I.N: Biotechnology.
Wie steht es aus charttechnischer Sicht um die US-Indizes? Kann der DAX seine Stärke beibehalten? Wie steht es um Gold und den Bitcoin? Auf all diese Frage suche ich in diesem Morning Briefing nach einer Antwort.