Fundamentale Nachricht
12:49 Uhr, 23.05.2018

Nachhaltige Geldanlage: Themen, die 2018 wichtig sind

#metoo als Zäsur für die Arbeitskultur, Gesundheitsschäden durch Zuckerkonsum und die Verschmutzung des Planeten durch Plastikmüll sind Themen, die nachhaltigkeitsorientierte Anleger in diesem Jahr beachten sollten.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 24.715,09 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Montreal (GodmodeTrader.de) - Der Investmentmanager BMO Global Asset Management (EMEA) zeigt im aktuellen Jahresbericht 2017 zum Verantwortlichen Investieren fünf Themen auf, die nachhaltigkeitsorientierte Anleger in diesem Jahr beachten sollten. #metoo als Zäsur für die Arbeitskultur, Gesundheitsschäden durch Zuckerkonsum und die Verschmutzung des Planeten durch Plastikmüll sind dabei nur drei Beispiele aus dem Nachhaltigkeitsbericht.

Vicki Bakhshi, Director, Governance & Sustainable Investment bei BMO Global Asset Management, erläutert mit Blick auf ökologische, soziale und governancebezogene Faktoren (engl. Environmental, Social and Corporate Governance, kurz ESG): „Das Engagement von Investoren wird weiterhin ein wirksames Instrument sein, um ESG-Risiken in den Unternehmen, in die wir investieren, zu bewältigen und einen breiteren gesellschaftlichen Wandel zu erreichen. Die Statistiken und Fallstudien in unserem diesjährigen Bericht unterstreichen unser langjähriges Engagement, ein verantwortungsvoller Investor zu sein und Unternehmen zur Rechenschaft zu ziehen, wenn sie unsere Standards nicht erfüllen.“

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten