Nach stock3-Top-Pick ELI LILLY: Kommt hier die nächste US-Pharma-Rally?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Merck & Co. Inc. - WKN: A0YD8Q - ISIN: US58933Y1055 - Kurs: 90,950 $ (NYSE)
Die Anteile von Eli Lilly haben bereits geliefert und die steile Kaufwelle seit dem Tief bei 623,78 USD fast schon an die 1.000-USD-Marke ausgeweitet. Ihren Platz auf meiner Top-Pick-Liste behält sie nach einem Anstieg von ca. 14 % seit Aufnahme.
Meine komplette Top-Pick-Liste und die meiner Kollegen Bastian Galuschka, André Rain und Daniel Kühn kannst Du im Rahmen von stock3 Select einsehen.
Jetzt könnte es der Eli-Lilly-Aktie ein anderer US-Pharma-Titel gleich tun, der sich seit der Bodenbildung im Frühsommer gegen einen übergeordneten, mehrjährigen Abwärtstrend wehrt. Auch diese Aktie ist seit Anfang November kaum zu bändigen und dürfte den US-Handel heute mit einem Kaufsignal beginnen.
stock3 Select ist unser neuester Premiumservice, bei dem Du - wie der Name sagt - ein Depot unserer Experten selektierst und alle zugehörigen Tradesignale und Analysen erhältst. On top bekommst Du unsere Top-Picks, stock3 Plus, den stock3 Score und viele technische Erweiterungen. Neugierig? Mit dem Code STARTSELECT bekommst Du stock3 Select einen Monat gratis.
MERCK & Co - Der Sprung nach Norden
Mit dem zu erwartenden Ausbruch über das bisherige Hoch der Erholung bei 91 USD kann die Aktie von Merck ein Kaufsignal ausbilden und damit den Anstieg der letzten Wochen fortsetzen.
Auf der Oberseite wäre die Triggerlinie der bisherigen Erholung im Bereich von 94 USD als erstes Hindernis zu nennen. Grundsätzlich käme aber erst bei 97,37 USD ein nennenswerter Widerstand ins Bild. Sollte die Marke auch noch durchbrochen werden, könnte der Kurs bis zum Erholungshoch aus dem Dezember letzten Jahres bei 105,06 USD klettern.
Charttechnisches Fazit: Der Anstieg über 91 USD dürfte bei der Aktie von Merck heute neue Kräfte freisetzen und zu einer Kaufwelle bis 94 und 97,37 USD führen. Über diesem Hoch sind sogar schon Zugewinne bis 105,06 USD möglich.
Der Anstieg der letzten Tage wäre erst bei Kursen unter 87 USD nachhaltig unterbrochen. Ausgehend von der Kreuzunterstützung bei 84,80 USD, sowie der Supportzone um 82 USD könnte allerdings schon der nächste größere Aufwärtsschub einsetzen.

Passende Produkte
| WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
|---|


Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.