Nach Bitcoin-Allzeithoch: Ethereum schießt auf über 3.000 US-Dollar
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Im Windschatten von Bitcoins neuem Allzeithoch hat auch Ethereum eine wichtige Kursmarke durchbrochen. Ungefähr zeitgleich in der Nacht zum Freitag erreichte die zweitwertvollste Kryptowährung 3.000 US-Dollar.
- Letztmals erreichte Ethereum diesen Wert im Februar.
- Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt ETH allerdings wieder leicht unter dieser Kursmarke bei 2.961 US-Dollar. Dennoch stellt dies einen Anstieg um fast 8 Prozent im Tagesvergleich dar.
- Die Marktkapitalisierung von Ethereum steigt damit auf 355 Milliarden US-Dollar
- Mitverantwortlich für die Rallye dürfte auch die Performance der Ethereum Spot ETFs in den USA sein. Die Indexfonds verzeichneten Zuflüsse von über 200 Millionen US-Dollar – und das an einem einzigen Tag.
- Zeitgleich beginnen Unternehmen Ethereum Treasuries aufzubauen. So kündigte am Dienstag die Firma GameSquare ein Investment von 100 Millionen US-Dollar in die Kryptowährung an.
- Allgemein profitiert Ethereum aber auch vom Stablecoin-Boom, der den Finanzsektor seit Beginn des Jahres erfasst hat.
- Die Vorzeichen für Ethereum scheinen günstig. Freuen konnten sich darüber aber nicht alle Anleger. Vor allem Shortseller mussten im Zuge der Rallye eine bittere Pille schlucken. Insgesamt wurden in den letzten 24 Stunden über eine Milliarde US-Dollar an den Derivatemärkten liquidiert. Den Großteil (961 Millionen US-Dollar) machten Short-Positionen aus.
- Die Krypto-Szene hofft derweil auf den Beginn der Altcoin Season. Der entsprechende Index steht aktuell bei 24 Punkten. Um offiziell die Saison für Coins wie Solana, Cardano und XRP einzuläuten, müsste allerdings ein Wert von 75 erreicht werden. Anders gesagt: 75 Prozent der Projekte müssten Bitcoin kurstechnisch outperformen – zumindest kurzfristig ist das eher nicht vorstellbar.
Empfohlenes Video
Krypto News: Bitcoin auf Allzeithoch – darum feiern wir (noch) nicht…
Quellen:
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.