Analyse
21:29 Uhr, 19.01.2022

MODERNA - Entscheidende Unterstützung bricht

Vergleichbar mit der Chartsituation bei BioNTech. Seit Juli hat sich ein fallendes und damit bärisches Korrekturdreieck ausgebildet, aus dem der Aktienkurs unten herausrutscht.

Erwähnte Instrumente

  • Moderna Inc. - WKN: A2N9D9 - ISIN: US60770K1079 - Kurs: 173,900 $ (Nasdaq)

Die maßgebliche Unterstützung des mittelfristigen Kursmusters liegt bei 215 USD im Markt. Hochdynamisch bricht der Aktienkurs seit gestern durch diese charttechnisches Auffangnetz hindurch. Diese Entwicklung bei BioNTech und Moderna korreliert mit Anzeichen eines Corona-Pandemie-Endes. Ja, mit einer solchen Andeutung sollte man vorsichtig sein und sie den medizinischen Experten überlassen. Kein Grund leichtsinnig zu werden, ja. Aber die starken Inzidenzen auf der einen Seite und die vergleichweise geringe Hospitalisierungsraten unter der Omikronvariante lassen Hoffnung aufkommen. Heute wird bekannt, dass in UK in Bälde sogar das Tragen von Masken abgeschafft werden dürfte.

Der Bruch der 215 USD Unterstützung bei Moderna ist mittelfristig bärisch zu werten. Die Abwärtskorrektur kann sich deutlich ausdehnen, das übergeordnete Aufwärtstrendgeschehen von Juli 2019 bis Juli 2021 ist erst einmal Geschichte. Die Chartbilder von BioNTech und Moderna müssen sich jetzt neu einstellen, neu aufbauen.

Moderna Inc.2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
Moderna Inc.3
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten