Nachricht
12:45 Uhr, 16.10.2001

MobilCom und Nokia mit Neuheiten

Trackbox Deutschland - GodmodeTrader

Klicken Sie hier, um weitere täglich aktuelle Meldungen zum Thema UTMS, PDA, SMS und Mobilfunk insgesamt einzusehen.

Systems: Nokia stellt neuartige GPRS-Terminals vor

Auf der derzeitig laufenden Systems 2001 stellt der finnische Mobilfunklieferant zahlreiche neue Produkte und Support-Tools der bekannten Nokia M2M Plattform vor.

Die neuste Version der M2M-Plattform beinhaltet u.a. die M2M Gateway-Software sowie ein GPRS-Terminal (GPRS - General Packet Radio Service), das Nokia 30.

Desweiteren ist in dem M2M-Pakage der Nokia M2M Application Development Kit (ADK) mit zahlreichen Support-Tools vorhanden.

"Der Bereich M2M wächst stetig. Mit dem neuen Nokia 30 können Entwickler allen möglichen Übertragungsverfahren des GSM-Netzes nutzen. Dieses kleine und formschöne GPRS-Terminal lässt sich problemlos als Teil einer bestehenden Infrastruktur installieren und in verschiedene Applikationen integrieren. In Zukunft werden M2M-fähige Produkte zunehmende Verbreitung finden und häufig sogar schon zur Standardausstattung des Hostsystems gehören. In Kombination mit dem Nokia M2M Gateway und den dazugehörigen Support-Tools stellt das Nokia 30 eine einfache und interessante Lösung für Unternehmen, Netzbetreiber und Systemintegratoren zur Verfügung", kommentiert Hannu Huttunen, Vice President, Special Products, Nokia Mobile Phones. (to)

MobilCom systems: Mobile Lösungen für die Warenwirtschaft

Das Unternehmen MobilCom systems präsentiert auf der SYSTEMS 2001 eine innovative Lösung im Bereich Warenwirtschaft und Zeiterfassung. Mit mLogistics und mTime hat das Unternehmen ein umfassendes Servicepaket entwickelt, dass unter der Nutzung mobiler Endgeräten wie Handy, PDA oder Notebook maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen ermöglicht.

mLogistics ermöglicht die mobile Übertragung von Daten via GPRS. Es kann für verschiedene Anwendungsbereiche, wie beispielsweise der Warenerfassung, Inventurunterstützung oder beim mobilen Scanning von Paketnummern beim Transport und bei der Auslieferung mit sofortiger Angabe des Auslieferungsstatus (Annahme, Verweigerung, Beschädigung) genutzt werden.

Wie der Name schon vermuten lässt, ermöglicht mTime eine Mobile Zeiterfassung für Mitarbeiter, die sehr viel unterwegs sind.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen