Nachricht
16:47 Uhr, 17.12.2004

Mit Mobilcom 15%-Chance in 12 Monaten plus 3 Tagen

Seit August dieses Jahres befindet sich der Kurs der Mobilcom-Aktie in einem steten Aufwärtstrend. Wer nun davon ausgeht, dass die Mobilcom-Aktie nicht mehr auf die Jahrestiefststände unterhalb von 10 Euro zurückfallen sollte, sondern daran glaubt, dass sich der Kurs eher moderat steigend entwickeln wird, könnte sich beispielsweise folgendes Discountzertifikat ins Depot legen:

Sal. Oppenheim-Discountzertifikat auf Mobilcom bis 20.12.2005, ISIN: DE000SAL0QZ6, Cap 14 Euro, BV:1. Bei einem aktuellen Aktienkurs von 15,75 Euro wird das Zertifikat mit 12,06 – 12,16 Euro zum Handel angeboten.

Gegenüber dem aktuellen Kurs ist der Einstieg in Mobilcom auf dem Umweg des Zertifikates um 22,79% billiger als der Kauf der Aktie. Allerdings liegt die Maximalrendite, die mit diesem Zertifikat erzielt werden kann, bei 15,13%, da das Zertifikat bei Mobilcom-Kursen von 14 Euro oder darüber, maximal mit 14 Euro getilgt wird. Der Anreiz besteht aber darin, dass sich die Mobilcom-Aktie sogar einen Kursrutsch um 11,11% leisten kann, bevor die Maximalrendite in Gefahr gerät. Erste bei Kursen bei Fälligkeit des Zertifikates unterhalb von 12,16 Euro wird diese Veranlagung im Minus enden.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Waibel
Thomas Waibel
Vorstand stock3 AG

Nach der Erholungsrally bis auf $25,11 kam es im Silber ab Ende August zu einem Pullback zurück an das Unterstützungsniveau bei $21,35 - $20,70. Dort bewegten sich die Kurse einige in einer engen Kursspanne Tage seitwärts, bevor der Ausbruchsversuch nach unten startete. Dieser schlug jedoch fehl und die Kurse kehrten schnell wieder in die Range zurück. Gestern nun versuchten die Käufer den Ausbruch auf der Gegenseite und durchstießen dabei sowohl die Rangegrenze als auch die kurzfristige Abwärtstrendlinie leicht nach oben.

Mehr Experten