Mit Kapitalschutz in den BRIC-Staaten investieren
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die HVB Garant Anleihe auf den S&P BRIC 40 Index von der UniCredit Bank ermöglicht die unbegrenzte Partizipation an aussichtsreichen Emerging Markets-Aktien und schützt das eingesetzt Kapital am Laufzeitende.
Investitionen in die BRIC-Länder sind weiterhin trendy. Die UniCredit Bank zielt mit ihrem aktuellen Zeichnungsprodukt auf Anleger ab, die sich für Brasilien, Russland, Indien und China interessieren und gleichzeitig ein hohes Maß an Sicherheit suchen. Das eingesetzte Kapital ist bei der HVB Garant Anleihe auf den S&P BRIC 40 Index (ISIN DE000HV5CNN6) zum Laufzeitende in sechseinhalb Jahren voll geschützt.
Zusätzlich setzt die Emittentin ein System ein, das für flexible Investitionen in den Index sorgt, der 40 Unternehmen aus den BRIC-Staaten umfasst: In volatilen Marktphasen wird diese reduziert und das Kapital stattdessen unverzinst geparkt. Auch ein kompletter Rückzug aus dem Index ist möglich. Schwanken die Kurse dagegen wenig, kann sogar bis zu 125 Prozent in den Index investiert werden.
Die Renditechancen sind theoretisch unbegrenzt, da Investoren eins zu eins auf der Gewinnseite beteiligt werden. Allerdings müssen sich Anleger hier auf das Investitionssystem der UniCredit Bank verlassen. Ist die Investitionsrate niedrig, während der Index klettert, verpassen Anleger diesen Anstieg. Dennoch bleibt das Zertifikat, das noch bis 21. Januar 2011 gezeichnet werden kann, eine interessante Möglichkeit mit erhöhter Sicherheit auf die BRIC-Staaten zu setzen.
Hier für den Gratis-Newsletter ZERTIFIKATE // AUSTRIA anmelden:
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.