Nachricht
11:07 Uhr, 19.09.2011

Merck erhält weltweite Rechte für Multiple-Sklerose-Wirkstoff

Darmstadt (BoerseGo.de) - Der Pharmakonzern Merck hat eigenen Angaben von diesem Montag zufolge die weltweiten Exklusivrechte an einem experimentellen Medikament gegen Multiple Sklerose. "PI-2301" wurde bislang von Peptimmune Inc. entwickelt und habe die Phase 1b für Multiple Sklerose durchlaufen. Das Mittel könne nun in Phase 2 der klinischen Studien eintreten.

„Im Laufe der Jahre haben wir kontinuierlich daran gearbeitet, innovative Behandlungsmöglichkeiten zu entwickeln, die auf die individuellen Bedürfnisse der Menschen abgestimmt ist, die mit Mutlipler-Sklerose leben“, sagt Susan Herbert, Leiterin der weltweiten Portfolio-Entwicklung der Sparte Merck Serono. „Wie freuen uns darüber, unsere Entwicklungspipeline mit dem Wirkstoff verstärken zu können, denn eine wertvolle Rolle bei der Behandlung dieser stark beeinträchtigenden Erkrankung zukommen könnte".

Einen Kaufpreis für die Rechte an dem Mittel nannten die Darmstädter nicht. Der Erwerb von PI-2301 umfasse die weltweiten Exklusivrechte für Entwicklung und Vermarktung, hieß es nur.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten