Nachricht
13:58 Uhr, 13.08.2012

Medien: PSA Peugeot Citroën und Opel planen gemeinsame Produktion

Erwähnte Instrumente

  • Peugeot S.A.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen
  • General Motors Co.
    ISIN: US37045V1008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (NYSE)
    VerkaufenKaufen

Rüsselsheim/Paris (BoerseGo.de) – Die angeschlagenen Autobauer PSA Peugeot Citroën mit Sitz in Paris und Opel aus Rüsselsheim sind Medienberichten zufolge bei ihren Plänen zur gemeinsamen Produktion weiter gekommen. Den Planungen zufolge soll das Citroën-Premiummodell DS5 von 2015 im Opel-Stammwerk in Rüsselsheim hergestellt werden, wie die „Frankfurt Allgemeinen Zeitung" (FAZ) am Wochenende unter Berufung auf einen internen Produktionsanlaufplan von Opel-Mutter General Motors (GM) berichtete.

Außerdem soll auch die Herstellung der Mittelklasse-Limousine Peugeot 508 ab dem Jahr 2016 in Rüsselsheim gebaut werden. Im Gegenzug soll die Produktion des Familienautos Opel Zafira in Zukunft bei PSA Peugeot Citroën ablaufen, wie die Zeitung weiter berichtete.

Derzeit arbeiten Opel und PSA Peugeot Citroën bereits im Bereich Einkauf, Entwicklung und Logistik zusammen. Ein Opel-Sprecher nannte den FAZ-Bericht „blanke Spekulation“. Bei PSA Peugeot Citroën hieß es diesbezüglich, dass die Arbeitsgruppen beider Autohersteller erst zum Jahresende ihre Ergebnisse präsentieren werden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten