Nachricht
16:00 Uhr, 01.05.2013

Jandaya Briefing - US-Konjunktur, Berkshire Hathaway, Mastercard, Merck, Time Warner, GM/S&P 500

Erwähnte Instrumente

  • Time Warner Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen
  • Viacom Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen des Tages:

USA: ADP-Arbeitsmarktdaten schwächer als erwartet

In den USA ist die Beschäftigung des Privatsektors im
April weiter gestiegen. Jedoch hat sich der Anstieg deutlich abgeschwächt und fiel außerdem niedriger aus als erwartet. Die Daten für den Vormonat März wurden nach unten revidiert. Die Zahl der privat Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft steigt im April laut ADP-Arbeitsmarktbericht um 119.000, erwartet wurde ein Anstieg um 150.000 nach 131.000 (erste Berechnung 158.000) zuvor.

USA: Markit-Einkaufsmanagerindex sinkt deutlich

Der US-amerikanische Markit-Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe ist im April laut endgültigen Daten auf 52,1 Punkte gesunken. Es ist der niedrigste Stand seit einem halben Jahr. In einer ersten Berechnung wurde ein Rückgang auf etwas tiefere 52,0 Einheiten gesehen. Im Vormonat März wurde noch ein höherer Wert von 54,6 Einheiten ausgewiesen.

USA: Wöchentliche MBA-Hypothekenanträge legen zu

USA: Wöchentliche MBA-Hypothekenanträge plus 1,8 Prozent nach plus 0,2 Prozent in der Vorwoche.

Berkshire Hathaway übernimmt IMC

Warren Buffets Berkshire Hathaway übernimmt den israelischen Metallwerkzeughersteller IMC komplett, der Kaufpreis für die restlichen 20 Prozent am Unternehmen liegt bei 2,05 Milliarden Dollar.

Mastercard übertrifft Gewinnprognosen

Mastercard übertrifft im im abgelaufenen Geschäftsquartal mit einem Gewinn je Aktie von 6,23 Dollar die Analystenschätzungen von 6,15 Dollar. Der Umsatz liegt mit 1,90 Milliarden Dollar unter den Erwartungen von 1,93 Milliarden Dollar.

Merck Co verfehlt Umsatzprognosen

Merck Co übertrifft im im abgelaufenen Geschäftsquartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,85 Dollar die Analystenschätzungen von 0,80 Dollar. Der Umsatz liegt mit 10,7 Milliarden Dollar unter den Erwartungen von 11,0 Milliarden Dollar.

Time Warner schlägt Gewinnerwartungen

Time Warner Inc übertrifft im im abgelaufenen Geschäftsquartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,82 Dollar die Analystenschätzungen von 0,75 Dollar. Der Umsatz liegt mit 6,94 Milliarden Dollar unter den Erwartungen von 7,15 Milliarden Dollar.

Viacom mit rückläufigen Gewinn

Viacom meldet im abgelaufenen Geschäftsquartal einen Gewinn von 0,96 Dollar je Aktie. (Vorjahr 0,98 Dollar). Der Umsatz liegt mit 3,14 Milliarden Dollar unter dem Vorjahresniveau von 3,33 Milliarden Dollar.

Fitch: Neue italienische Regierung vor großen Herausforderungen

Fitch: Die neue italienische Regierung steht vor bedeutenden ökonomischen und politischen Herausforderungen, weitere Reformen sind notwendig.

Marktgerücht: General Motors könnte wieder in S&P 500 aufrücken

Marktgerücht: General Motors könnte wieder in den S&P500 aufrücken.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten