Fundamentale Nachricht
13:11 Uhr, 06.04.2016

MEAG legt Aktienfonds MEAG Dividende auf

Der neue Aktienfonds MEAG Dividende investiert überwiegend in dividendenstarke Aktien europäischer Unternehmen.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 9.563,36 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

München (GodmodeTrader.de) - Die MEAG hat am 1. April den MEAG Dividende aufgelegt, einen Aktienfonds mit dividendenstarken Titeln. Der MEAG Dividende investiert überwiegend in Aktien europäischer Unternehmen. Anlageziel des MEAG Dividende ist die Erwirtschaftung eines attraktiven Wertzuwachses durch Anlage in die europäischen Aktienmärkte mit Fokus auf Dividendentitel, wie MEAG in einer aktuellen Pressemeldung mitteilt.

Holger Kerzel, Geschäftsführer der MEAG, zuständig für die Aktienanlage, sagt: „Das ökonomische Umfeld für Aktien ist positiv. Die extrem niedrigen Zinsen bei Anleihen sorgen dafür, dass die Attraktivität von dividendenstarken und -stabilen Titeln hoch ist. Bei der Auswahl der Aktien für den MEAG Dividende achten wir besonders auf nachhaltige Qualität, also auf eine möglichst stabile und stetige Dividendenentwicklung.“

Der MEAG Dividende ist laut Pressemeldung in zwei Anteilklassen erhältlich: eine A-Tranche für Privatkunden und eine I-Tranche für institutionelle Kunden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Tomke Hansmann zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Tomke Hansmann

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten