Analyse
16:42 Uhr, 04.02.2005

MDAX: LEONI mit neuem ATH!?!

Erwähnte Instrumente

LEONI

WKN: 540888 ISIN: DE0005408884

Intradaykursstand: 55,70 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit dem 26.05.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Die Leoni Aktie ging ausgehend vom AllTimeHigh am 03.02.2004 bei 57,40 Euro in eine scharfe Abwärtsbewegung über, die in ihrem zweiten Teil sogar bis dahin ungeschlossene Gaps hinterließ. Seitdem Korrekturtief vom 02.07.2004 bei 41,50 Euro kann die Aktie den verschärtfen Abwärtsdruck beenden und eine Kurserholung einleiten. Der aufwärtsgerichtete Trend wurde dabei im Oktober 2004 beschleunigt. Das letzte markante Bewegungshoch formierte sich bei 55,43 Euro und wird mit dem aktuellen Intradaykurs nach oben gebrochen. Die heutige Tageskerze bildet damit ein weiteres Zwischenhoch in dem unverändert intakten Aufwärtstrend.

Prognose: Der heutige Kursanstieg über das Bewegungshoch bei 55,43 Euro eröffnet ein charttechnisches Kaufsignal bis zum Formationsziel bei 58,20 Euro. Ein "harter Brocken" auf dem Weg dorthin wird aus dem AllTimeHigh bei 57,40 Euro gebildet. Die aktuelle charttechnische Konstellation deutet ein neues ATH in Kürze an. Übergeordnet besteht in der Aktie erhebliches Kurspotential bis 80,00 Euro. Maßgeblich entscheidend ist der Bruch der 57,40 Euro Marke.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten