Analyse
10:28 Uhr, 13.01.2023

MCDONALD´S - Aktie strapaziert die Nerven der Bullen

Die Aktie der Burgerkette McDonald´s hat vor einigen Tagen ein kleines Kaufsignal ausgebildet, macht aber aus diesem Signal bisher nichts. Haben die Bullen noch Chancen?

Erwähnte Instrumente

  • McDonald's Corp. - WKN: 856958 - ISIN: US5801351017 - Kurs: 266,690 $ (NYSE)

Die McDonald´s-Aktie markierte am 10. November 2022 ihr aktuelles Allzeithoch bei 281,67 USD und befindet sich seitdem in einer Konsolidierung. Dabei schloss sie am 03. Januar 2022 das Aufwärtsgap vom 27. Oktober und testete das log. 38,% Retracement der Rally ab 03. Oktober. Ein kleiner Rückfall unter diese Unterstützungsbereich wurde schnell wettgemacht.

Anschließend bildete die Aktie einen kleinen Boden aus, den sie mit dem Ausbruch über 266,55 USD am 06. Januar vollendete. Zwar kam danach zu einem ersten Anstieg auf 269,95 USD, aber seitdem hängt der Wert in einer Seitwärtsbewegung oberhalb von 266,55 USD fest. Gestern im späten Handel kam es sogar zu einem kleinen Rückfall darunter, der aber schnell wieder wettgemacht wurde.

Jetzt gilt es

Die McDonald´s-Aktie hat den Buy-Trigger bei 266,55 USD zuletzt ausführlich von oben getestet. Wenn dieser noch Wirkung entfalten soll, dann müsste die Aktie jetzt zu einer neuen Rally ansetzen. Diese könnte zunächst zu einem Anstieg an den Abwärtstrend seit dem Allzeithoch führen. Und falls der Ausbruch darüber gelänge, wäre sogar Platz in Richtung 320 USD.

Fällt der Wert aber mit einem Stundenschlusskurs unter 266,55 USD gerät das ganze bullische Szenario in Gefahr. In diesem Fall könnte es kurzfristig zu Abgaben bis 260,94-259,51 USD. Und ob dieser Bereich dann Halt böte, ist alles andere als klar.

Fazit: Die Bullen haben sich in den letzten Tagen viel Zeit gelassen. Jetzt sind sie unter Druck und müssen sich beweisen.

Zusätzlich lesenswert:

NASDAQ 100 - Die Nerven sind zum Zerreißen gespannt

Ergebnis mehr als verdoppelt, aber diese Aktie lässt es kalt

McDonalds Corp
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten