Analyse
09:20 Uhr, 13.01.2023

NASDAQ 100 - Die Nerven sind zum Zerreißen gespannt

Der Nasdaq 100 zog gestern weiter an und notiert nun an einem wichtigen Widerstand. Welche Auswirkungen könnten sich aus einem Ausbruch oder aus einem Abpraller ergeben?

Der Nasdaq 100 befindet sich seit November 2021 nach einem Allzeithoch bei 16.764 Punkten in einer Abwärtsbewegung. Diese führte zur Vollendung einer großen SKS-Topformation. Aus dieser ergibt sich ein rechnerisches Ziel bei 9.992 Punkten. Bei 9.736-9.574 Punkte liegt mit dem alten Allzeithoch aus dem Februar 2000 und dem log. 61,8 % Retracement der Aufwärtsbewegung ab März 2020 eine wichtige Unterstützungszone.

Zugriff auf alle stock3-Artikel

Mit Code STARTPLUS 1. Monat gratis!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • Alle Artikel auf stock3 uneingeschränkt lesen
  • Exklusive Trading-Setups & Investmentideen von Börsenprofis
  • Expertenanalysen: fundamental und charttechnisch
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten