Analyse
16:33 Uhr, 28.11.2019

MARRIOTT - Neues Ausbruchssignal kann in Kürze erfolgen

Die Marriott International-Aktie bildete wie der Gesamtmarkt Anfang Oktober ein lokales Tief aus. Seitdem läuft der Titel nach oben und könnte demnächst ein frisches prozyklisches Kaufsignal aktivieren.

Erwähnte Instrumente

  • Marriott International Inc. - WKN: 913070 - ISIN: US5719032022 - Kurs: 141,340 $ (NASDAQ)

Anfang 2018 scheiterte die Marriott International-Aktie an der 150,00 USD-Marke. Zu diesem Zeitpunkt war die davor geschaltete Rally-Bewegung allerdings schon sehr gealtert. Diese sensationelle Rally brauchte also eine verdiente Pause. Ende 2018 touchierte der Titel fast die 100,00 USD-Marke. Unterschritten wurde diese wichtige Unterstützung nicht, denn die Marktteilnehmer hatten von dem EMA200 im Wochenchart "Angst". Anfang des Jahres startete die Aufholjagd. Doch bislang wurde in diesem Jahr noch kein neues Allzeithoch markiert. Das könnte sich aber noch ändern, falls dieses Kursniveau überschritten wird.

Auf einen Wochenschlusskurs über 145,00 USD achten

Aktuell kämpft der Titel um die 140,00 USD-Marke. Eine markante Widerstandszone befindet sich knapp über dem aktuellen Kursniveau. Das aktuelle Jahreshoch liegt bei 144,24 USD. Erst wenn dieses überwunden wird, wäre der Weg frei für ein neues Allzeithoch. Dieses könnte im Bereich um 175,00 USD liegen. Höhere Ziele sind aber auch durchaus denkbar.

Um etwas günstiger in den Wert reinzukommen, wäre ein Rücklauf bis ca. 130,00 USD nötig. Aber ob diese Korrekturbewegung überhaupt stattfindet, ist leider offen.


Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren


Marriott International Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Exklusive Inhalte. Wertiger Zeitvorteil. Push-Benachrichtigungen. Einen ganzen Tag im Monat alle Premium-Services nutzen. Ab 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PRO testen!


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Senkowski
Bernd Senkowski
Technischer Analyst

Seit 1997 beschäftigt sich Bernd Senkowski mit dem Thema Börse und hat dabei eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Zunächst handelte er Aktien nach der Buy-and-Hold Strategie, bis das Aufkommen der ersten größeren Direktbanken ihn dazu bewegte, aktiver zu werden. Der Grundstein für seinen Erfolg lag in der intensiven Lektüre zahlreicher Börsenbriefe und Aktienboards, die ihm wertvolle Einblicke und Informationen lieferten. Doch erst das intensive Studium der technischen Chartanalyse brachte Senkowski im Jahr 1999 dazu, seinen Lebensunterhalt durch Trading zu verdienen. Seit 2001 handelt er professionell den DAX-, Nasdaq- und Bund Future und seit 2011 auch den Forex-Markt. Diese Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie hartnäckige Recherche und kontinuierliches Lernen entscheidend sein können, um in der Welt des Tradings erfolgreich zu sein. Bernd Senkowski betreut im Premium-Service Trademate das Depot "Antizyklisches Trading".

Mehr über Bernd Senkowski
  • EMA-Trading
  • Antizyklisches Trading
Mehr Experten