Marktbericht: Dax wieder unter 6.200
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Der Dax hat heute zunächst freundlich eröffnet und konnte somit auf den höchsten Stand seit mehr als fünf Jahren steigen. Im weiteren Verlauf bröckeleten die Kursgewinne aber mehr und mehr ab. Aktuell liegt das Börsenbarometer sogar mit 0,09 % im Minus bei 6.197,15 Punkten.
Im Blickfeld stehen vor allem die Aktien der Deutschen Telekom. Am Wochenende hatte die Bild-Zeitung berichtet, dass der Konzern zusätzlich zu dem bereits beschlossenen Abbau von 23.000 Stellen weitere 32.000 Arbeitsplätze streichen will. Außerdem sagte der Drillisch-Chef Paschalis Choulidis in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung", dass er fünf Telefon-Anbieter unter einem Dach vereinen will. Damit würde ein neuer Telekom-Riese entstehen, der die Konkurrenz für die Bonner weiter erhöhen würde. Mit der T-Aktie geht es um 0,08 % auf 12,77 Euro nach oben.
In der zweiten Reihe können die Aktien von Techem nach einem Übernahmeangebot kräftig zulegen. Die australische Bank Macquarie will den Energiedienstleister für 1,09 Milliarden Euro übernehmen. Den Aktionären wird 44 Euro je Aktie geboten. Die Anteilseigner hoffen aber offenbar noch auf ein höheres Gebot. Die Aktien gewinnen 14,01 % auf 48,17 Euro.
Nach einer Gewinnwarnung sind die Aktien von IDS Scheer eingebrochen. Das Geschäft des Software- und Beratungsunternehmens hat sich im dritten Quartal unerwartet schwach entwickelt. In diesem Zusammenhang hat der Vorstand seine Umsatz- und Gewinnziele für das Gesamtjahr gesenkt. Die Aktien verbilligen sich um 9,01 % auf 14,64 Euro.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.