Marktbericht: Dax leicht im Minus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Nach den Kurszuwächsen vom Vortag präsentieren sich die deutschen Standardwerte heute etwas schwächer. Zur Stunde verliert der Dax 0,19 % auf 6.171,29 Punkte.
Nach der Vorlage der Quartalszahlen sind die Aktien von SAP ins Minus gerutscht. Die Zahlen lagen leicht über den Markterwartungen, zudem wurde die Gewinnprognose für das Gesamtjahr angehoben. Händler sprachen deshalb von Gewinnmitnahmen. Mit den Aktien geht es um 2,11 % auf 161,12 Euro nach unten.
Der Kurseinbruch von Qimonda belastet auch Infineon. Die Papiere von Qimonda waren am Mittwoch in den USA um 6 % gefallen. Infineon ist mit 86 % an Qimonda beteiligt. Die Aktien geben daher 1,59 % auf 9,91 Euro ab.
Der Dialyse-Spezialist Fresenius Medical Care hat eine langfristige Liefervereinbarung mit dem US-Biotechnologieunternehmen Amgen geschlossen. Der Titel kann davon profitieren und um 2,89 % auf 106,45 Euro zulegen.
BMW gehört nach einem positiven Analystenkommentar zu den größten Gewinnern. Lehman Brothers hat das Kursziel von 48 Euro auf 55 Euro erhöht und die "Overweight"-Einschätzung bestätigt. Die Aktien verteuern sich um 1,66 % auf 44,74 Euro.
In der zweiten Reihe haben sich die Aktien von Techem an die Spitze gesetzt. Der Energiedienstleister hat seine Prognosen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2005/2006 bei Umsatz und EBIT deutlich übertroffen. Der Titel gewinnt 3,57 % auf 42,33 Euro.
Im TecDax sind die Aktien von Epcos an das Ende des Kurszettels gerutscht. Der Großaktionär Matsushita Electric hat sich von seiner gesamten Beteiligung in Höhe von 12,5 % getrennt. Damit wurden insgesamt 8,2 Millionen Aktien auf den markt geworfen. Die Papiere verbilligen sich um 3,01 % auf 12,25 Euro.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.