Marktbericht: Dax leicht im Minus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die deutschen Standardwerte sind heute zunächst mit leichten Kursgewinnen in den Handel gestartet. Im weiteren Verlauf rutschten die Notierungen jedoch ins Minus. Bis zum Mittag verlor der Dax 0,14 % auf 5.423,30 Punkte.
Zu den Gewinnern gehören heute die Aktien der Deutschen Börse. Einem Zeitungsbericht zufolge befürworten die führenden französischen Banken eine Fusion der Vierländerbörse Euronext mit der Deutschen Börse. Mit einem Plus von 2,48 % auf 98,38 Euro sind die Papiere auf ein neues Rekordhoch gestiegen.
Die Aktien der Allianz können von einem positiven Analystenkommentar profitieren. Die US-Investmentbank JPMorgan hat ihre Kaufempfehlung bestätigt und das Kursziel angehoben. Die Aktien können um 0,40 % auf 127,68 Euro zulegen.
In der zweiten Reihe präsentieren sich die Aktien von Pfleiderer fester. Wie der Vorstandsvorsitzende Hans Overdiek in einem Interview mit der "Börsen-Zeitung" sagte, soll der Umsatz bis zum Jahr 2008 auf 2 Milliarden Euro gesteigert werden. Gleichzeitig soll eine operative Rendite von 17 % erzielt werden. Mit den Aktien geht es um 2,56 % auf 18,86 Euro nach oben.
Im TecDax haben sich erneut die Solarwerte an die Spitze gesetzt. Ersol gewinnt 6,52 % auf 62,89 Euro, Solarworld verteuert sich um 4,61 % auf 161,56 Euro und Q-Cells kann um 4,31 % auf 71,15 Euro zulegen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.