Marktbericht: Dax knackt 6.000er Marke
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Gestützt von den guten Vorgaben ist der Dax heute erstmals seit Juli 2001 über die Marke von 6.000 Punkten gestiegen. Zur Stunde liegt der Leitindex mit 0,53 % im Plus bei 6.001,72 Punkten.
Zu den größten Gewinnern gehören die Aktien von adidas-Salomon. Der Vorstandsvorsitzende Herbert Hainer hat sich in einem Interview mit dem Tagesspiegel positiv zum Geschäft mit WM-Artikeln geäußert. Nach den Worten des Konzernchefs will adidas-Salomon alle WM-Ziele übertreffen. Mit den Aktien geht es aktuell um 2,65 % auf 167,51 Euro nach oben.
Einem Zeitungsbericht zufolge ist es dem Wolfsburger Autokonzern Volkswagen gelungen, seinen Marktanteils-Verfall in China zu stoppen. Der VW-Anteil an den Gesamtverkäufen hat sich in den ersten beiden Monaten des Jahres bei gut 16 Prozent stabilisiert, berichtet die "Financial Times Deutschland" (FTD). Die Papiere legen um 1,70 % auf 63,37 Euro zu.
Schwächer präsentieren sich dagegen die Aktien von Altana. Nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" ist das Interesse von Investoren an der Pharmasparte gering. Es gebe keine strategischen Partner, die einen Einstieg oder gar einen Komplettkauf von Altana erwägen, so das Blatt. Die Aktien verlieren 1,76 % auf 50,24 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.