Marktbericht: Dax gibt Tagesgewinne wieder ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Der Dax konnte im frühen Handel erneut zulegen und damit auf den höchsten Stand seit fast sechs Jahren klettern. In der Spitze erreichte der Leitindex 6.766,57 Punkte. Zur Stunde liegt das Börsenbarometer aber nur noch mit 0,03% im Plus bei 6.749,15 Zählern.
Mit einem Plus von 1,99% auf 94,70 Euro gehören die Aktien von Continental heute zu den größten Gewinnern. Zuvor hatte die US-Investmentbank Merrill Lynch den Titel auf ihre "Europe 1 List" genommen und das Kursziel von 110 Euro auf 120 Euro erhöht.
DaimlerChrysler kann ebenfalls von einem positiven Analystenkommentar profitieren. Morgan Stanley hat ihre Empfehlung mit "Overweight" bestätigt und das Kursziel von 50 Euro auf 55 Euro angehoben. Die Papiere können um 0,68% auf 49,15 Euro zulegen.
Aufgrund des heute vorgenommenen Dividendenabschlags notieren die Aktien von ThyssenKrupp optisch billiger. Derzeit stehen sie mit einem Minus von 2,44% auf 35,20 Euro am Ende der Dax-Liste. Bereinigt um den Abschlag von 1,00 Euro ergibt sich jedoch ein Plus von 0,40%.
Im Blickfeld stehen auch die Aktien von Merck. Die Kapitalerhöhung zur Finanzierung der Serono-Übernahme fällt geringer aus als erwartet. Zudem ist Merck durch den höheren Free Float und die steigende Marktkapitalisierung nun Favorit für einen mittelfristigen Aufstieg in den Dax. Mit den Aktien geht es um 2,20% auf 89,30 Euro nach oben.
Bei den Nebenwerten haben sich die Aktien von REpower mit einem Plus von 23,04% auf 110,56 Euro klar an die Spitze der Gewinnerliste gesetzt. Der französische Atomtechnikkonzern Areva will den Hamburger Windkraftanlagen übernehmen und bietet dafür 105 Euro je Aktie.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.