Marktbericht: Dax gibt leicht nach
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Belastet von den negativen Vorgaben von der Wall Street und der Tokioter Börse präsentieren sich die deutschen Standardwerte heute etwas schwächer. Bis zum Mittag verlor der Dax 0,18 % auf 5.790,34 Punkte.
Nach einem negativen Analystenkommentar gerieten heute die Aktien von DaimlerChrysler unter Druck. Die Credit Suisse hat den Titel zuvor von "Outperform" auf "Neutral" abgestuft. Mit den Aktien geht es um 1,46 % auf 46,58 Euro nach unten.
Schwächer notieren auch die Aktien von Fresenius Medical Care. Händler begründen dies jedoch mit Gewinnmitnahmen. Der Dialyse-Spezialist hat heute nämlich Zahlen vorgelegt, die leicht über den Erwartungen der Analysten lagen. Zur Stunde geben die Papiere 0,71 % auf 91,30 Euro ab.
Im Blickfeld stehen auch die Aktien von BASF. Der weltgrößte Chemiekonzern hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit Rekordzahlen abgeschlossen. Zudem lagen die Zahlen insgesamt leicht über den Erwartungen der Analysten. Derzeit liegen die Aktien jedoch mit 0,08 % im Minus bei 62,95 Euro.
Die Zahlen der Linde AG wurden ebenfalls positiv aufgenommen. Der Wiesbadener Technologiekonzern hat Umsatz und Gewinn im abgelaufenen Jahr kräftig gesteigert und die Erwartungen des Marktes übertroffen. Die Papiere können um 0,64 % auf 64,60 Euro zulegen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.