Marktbericht: Dax erholt sich von Vortagesverlusten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach den kräftigen Kursverlusten an den vergangenen beiden Handelstagen können sich die deutschen Standardwerte heute leicht erholen. Bis zum Mittag konnte der Dax um 0,38 % auf 5.416,16 Punkte zulegen. Händler verwiesen auf die guten Vorgaben von der Tokioter Börse.
Im Blickfeld stehen heute vor allem die Aktien der Deutschen Lufthansa. Die Fluggesellschaft hat ihre Gewinnprognose für das laufende Jahr deutlich erhöht. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, sei mit einem operativen Ergebnis in Höhe von rund 550 Millionen Euro zu rechnen. Bisher hatte die Lufthansa lediglich einen operativen Gewinn von mehr als 400 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Grund der Erhöhung sei die gute Entwicklung im Passagiergeschäft zum Jahresende, hieß es. Mit den Aktien geht es um 2,89 % auf 12,81 Euro nach oben.
Die Aktien der Deutschen Börse können von einem positiven Analystenkommentar profitieren. Die Citigroup hat ihre Kaufempfehlung für den Titel bestätigt und das Kursziel von 88 auf 104 Euro erhöht. Die Aktien verteuern sich um 4,86 % auf 94,90 Euro.
Die Aktien von MAN haben sich mit einem Minus von 1,07 % auf 45,48 Euro dagegen an das Ende des Kurszettels gesetzt. Die Schweizer Großbank UBS hat den Wert zuvor von "Buy" auf "Neutral" abgestuft.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.