Marktbericht: Dax erholt sich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Gestützt von den freundlichen Vorgaben von den internationalen Börsen haben sich die deutschen Standardwerte heute leicht erholt. Zur Stunde liegt der Dax mit 0,93 % im Plus bei 5.726,18 Punkten.
Die Aktien von Bayer können von einem positiven Analystenkommentar profitieren. Die Credit Suisse hat den Titel von "Neutral" auf "Outperform" hochgestuft. Mit den Aktien geht es um 1,96 % auf 32,32 Euro nach oben.
Zu den Gewinnern gehören auch die Aktien von Schering. Händler verwiesen auf die Aussagen des Vorstandsvorsitzende Hubertus Erlen am Vortag. Der Konzernchef bezeichnete die Schering-Aktie in einem Interview mit der "Börsen-Zeitung" als unterbewertet. Zudem stellte er allein mit den etablierten Produkten für mindestens noch drei Jahre ein operatives Ertragsplus von über 10 % p.a. in Aussicht. Mit einem Plus von 5,26 % auf 65,39 Euro haben sich die Papiere an die Dax-Spitze gesetzt.
Schwächer präsentieren sich dagegen die Aktien von E.ON. Der Düsseldorfer Energiekonzern hat heute seinen Ausblick für das Geschäftsjahr 2006 veröffentlicht. Nach Angaben eines Marktbeobachters fiel dieser Ausblick verhalten aus. Der Titel verbilligt sich um 1,08 % auf 90,56 Euro.
In der zweiten Reihe können die Aktien von SGL carbon kräftig zulegen. Der Graphithersteller erwartet für das laufende Jahr einen Gewinnanstieg von mehr als 50 %. Aktuell geht es mit den Papieren um 6,95 % auf 14,77 Euro nach oben.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.