Marktbericht: Dax bisher ohne Tendenz
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach den uneinheitlichen Vorgaben von den Börsen in New York und Tokio und der Zinserhöhung in den USA ist bei den deutschen Standardwerte heute keine eindeutige Tendentz erkennbar. Der Dax pendelte am Vormittag um das Vortagesniveau. Aktuell liegt das Börsenbarometer mit 0,11 % im Plus bei 5.896,99 Punkten.
Zu den Gewinnern gehören die Aktien der Hypo Real Estate. Der Immobilienfinanzierer hat den Gewinn im abgelaufenen Jahr überraschend deutlich gesteigert. Die Erwartungen der Analysten wurden übertroffen. Mit dem Titel geht es zur Stunde um 2,44 % auf 56,34 Euro nach oben.
Schwächer präsentieren sich dagegen die Aktien von Bayer. Der Chemie- und Pharmakonzern will zur Finanzierung der Schering-Übernahme eine Pflichtwandelanleihe in Höhe von 2 Milliarden Euro ausgeben. Die Papiere verlieren 2,08 % auf 33,37 Euro.
In der zweiten Reihe hat sich Schwarz Pharma an die Spitze gesetzt. Der Arzneimittelhersteller gab heute bekannt, dass in einer Phase III-Studie mit Lacosamid zur Behandlung der Epilepsie eine klinisch relevante und statistisch signifikante Verbesserung der Symptome gezeigt werden konnte. Die Papiere legen um 12,37 % auf 67,20 Euro zu.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.