Markt fällt intraday - Trump kündigt neue Zölle an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 28.051,41 $ (NYSE)
US-Präsident Donald Trump wird Zölle auf Stahlprodukte aus Argentinien und Brasilien wiedereinsetzen. Dies kündigte Trump am Montag auf Twitter an.
"Brasilien und Argentinien haben eine massive Abwertung ihrer Währungen zu verzeichnen. Das ist nicht gut für unsere Landwirte. Daher werde ich mit sofortiger Wirkung die Zölle für Stahl und Aluminium, die aus diesen Ländern in die USA geliefert werden, wiederherstellen", schrieb Trump auf Twitter.
"Die Federal Reserve sollte ebenfalls so handeln, dass Länder, von denen es viele gibt, unseren starken Dollar nicht mehr ausnutzen und ihre Währungen weiter abwerten. Dies macht es für unsere Hersteller und Landwirte sehr schwierig, ihre Waren fair zu exportieren. Niedrigere Zinsen & Lockern - Fed!", schrieb Trump zudem.
In einem weiteren Tweet lobte Trump den Effekt seiner Strafzölle: "Die US-Märkte sind seit der Bekanntgabe der Zölle am 1.3.2018 um bis zu 21 % gestiegen - und die USA nehmen enorme Geldbeträge ein (und geben einen Teil weiter an unsere Landwirte, die von China als Zielscheibe ausgewählt wurden)!"
Die europäischen Aktienmärkte und die US-Futures gaben einen Teil ihrer heutigen Kursgewinne unmittelbar nach den Trump-Tweets wieder ab.
Die Tweets des US-Präsidenten sind ein Beweis dafür, dass Trump offenbar unbeirrt an seinem Kurs in der Handelspolitik festhält und Strafzölle weiter als probates Mittel sieht, für die USA Vorteile durchzusetzen. Die Märkte teilen aber ganz offenkundig die Auffassung des US-Präsidenten, dass Zölle positiv seien, nicht.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
und schöne Grüsse nach Wien - war schon immer ein Balkanfan
verkaufe ein ich
Beim nächsten Tweet vom Big Orange Entscheidet sich, ob er short ist und es ihm zu langsam geht, oder ob er sich auf Jeromino verlässt... Have a look 👀
jetzt müssen noch schnell die US Einzelhandelsumsätze frisiert werden, aber das Toupet blockiert noch den Stuhl
manchmal braucht man einfach ein bißchen länger - Deal or no Deal gabs doch früher auch schon mal - da war doch dieser Retrojünger der Moderator - der sah doch aus wie dem Donald`s
Brüderchen
Also was jetzt, runde Zahl, BuFu wieder long? Yep. 173tp. Merci
in den Abotheken soll heut die Wundsalbe ausgegangen sein....😱
ihr seid aber wieder pöse und schlecht.....nehmt endlich Abo 😉😎🙈.....
nicht zu früh "freuen". bald gibts "phase 1 deal very close" und die indizes enden grün 😈