MARA macht Rekordgewinne – dank Investitionen in Bitcoin und KI
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Rekordumsatz im zweiten Quartal 2025: Marathon Digital (kurz MARA) erwirtschaftete einen Umsatz von 238,5 Millionen US-Dollar – ein Zuwachs von 64 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Nettogewinn explodierte auf 808,2 Millionen US-Dollar, auch begünstigt durch Neubewertungen der Bitcoin-Bestände.
- Die durchschnittlichen Produktionskosten je Bitcoin lagen bei 33.735 US-Dollar, während täglich im Schnitt 25,9 BTC geschürft wurden. Mit einer Gesamtkapazität von 57,4 EH/s konnte Marathon seine Mining-Leistung im Vergleich zum Vorjahresquartal um 82 Prozent steigern.
For those who missed the $MARA earnings call yesterday. Here's a summary of all the key details 👇
We'll have the same for any upcoming calls available on our platform. pic.twitter.com/OCv6OC7k1i
— Bitcoin Mining Stock (@miningstockinfo) July 30, 2025
- Die Bestände beliefen sich zum Quartalsende auf 50.000 Bitcoin, womit Mara zum zweitgrößten börsennotierten BTC-Halter weltweit avanciert. Etwa 31 Prozent der BTC-Bestände wurden zur Generierung von Zusatzerträgen durch Lending, Covered-Calls und strukturiertes BTC-Trading eingesetzt. Der Energieverbrauch je Terahash sank von 24,8 auf 18,3 J/TH, die Kosten pro Petahash wurden um 24 Prozent reduziert.
- Die Unternehmensbilanz summierte sich auf 7,7 Milliarden US-Dollar, davon 3,7 Milliarden US-Dollar in digitalen Assets. Im Juli 2025 wurden 850 Millionen US-Dollar über eine Wandelanleihe aufgenommen, um künftige Projekte zu finanzieren. Neue Partnerschaften mit TAE Power Solutions (Google) und Pado AI (LG) unterstreichen das Ziel, Marathon als Tech-Infrastrukturplayer neu aufzustellen.
- Marathon Digital Holdings gehört zu den größten börsennotierten Bitcoin-Minern weltweit. Das Unternehmen mit Sitz in Fort Lauderdale, Florida, betreibt hochspezialisierte Rechenzentren zur Validierung von Transaktionen auf der Bitcoin-Blockchain. In den vergangenen Jahren hat sich MARA von einem reinen Mining-Unternehmen zu einem breit aufgestellten digitalen Infrastrukturbetreiber entwickelt.
Empfohlenes Video
Warum niemand Bitcoin wirklich verbessern kann – Adam Back
Quelle:
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.