Analyse
11:02 Uhr, 22.05.2020

LIVE NATION - Ende Gelände?

Alles wieder paletti in Kürze für den Konzert- und Ticketanbieter Live Nation? Der Kurs scheint das aufzuzeigen. Die Fundamentals dagegen sehen ganz anders aus.

Erwähnte Instrumente

  • Live Nation Entertainment Inc. - WKN: A0H0VZ - ISIN: US5380341090 - Kurs: 45,530 $ (NYSE)

In dieser Woche berichtete ich bereits über die schwachen Quartalszahlen von CTS Eventim und die weiter dürftigen Aussichten. Auch erwähnte ich kurz den deutschen Konzertveranstalter DEAG. Das US-Unternehmen Live Nation kann als Kombination dieser beiden Unternehmen gesehen werden. Live Nation veranstaltet Konzerte und andere große Events, ist aber auch im Ticketing stark positioniert. Folglich schaden dem Unternehmen die Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Epidemie gleich in beiden Geschäftsbereichen. Erstaunlich: Bereits 2019 arbeitete Live Nation defizitär. Für 2020 befürchten Analysten, dass der Umsatz von 11,55 auf 4,80 Mrd. USD regelrecht erodieren wird. Der Verlust dagegen dürfte in die Höhe schnellen und über 3,00 USD je Aktie betragen. Auch im kommenden Jahr erwarten Experten keine Gewinne, wenngleich sich das Geschäft wieder deutlich erholten sollte.


Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.


Man reibt sich daher aktuell etwas die Augen, dass die Aktie sich vom Tief bereits wieder verdoppelt hat. Aus charttechnischer Sicht dürfte um 48,65 USD kurzfristig der Deckel aber erst einmal drauf sein. Das Chance-Risiko-Verhältnis für neue Long-Positionen ist auf diesem Niveau denkbar schlecht. Erst wenn diese Hürde genommen wird, wäre Platz bis zum EMA200 und einer Horizontalen bei 55,26 USD. Präferiert wird indes ein Rücksetzer, im Zuge dessen zunächst das Gap bei 40,06 USD geschlossen werden sollte. Eine zweite Abwärtszielzone notiert zwischen 36,14 und 35,25 USD.

Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mrd. USD 11,55 4,80 10,98
Ergebnis je Aktie in USD -0,02 -3,09 -0,60
KGV - - -
Dividende je Aktie in USD 0,00 0,00 0,00
Dividendenrendite 0,00 % 0,00 % 0,00 %
*e = erwartet
Live-Nation-Entertainment-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten