Linos will neue Aktien ausgeben
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Vorstand der Linos AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft von derzeit 5.008.000 Euro auf bis zu 5.507.999 Euro gegen Bareinlage zu erhöhen. Dies teilte der Hersteller anspruchsvoller optischer Systeme am Freitag in Göttingen mit.
Dazu sollen bis zu 499.999 neue auf den Inhaber lautende Stückaktien mit einem rechnerischen Nennwert von je 1 Euro ausgegeben werden. Die neuen Aktien seien ab dem 1. Januar 2005 gewinnanteilberechtigt.
Die neuen Aktien sollen unter Ausschluss des Bezugsrechts institutionellen Investoren in Deutschland und im europäischen Ausland im Wege eines beschleunigten Platzierungsverfahrens zum Erwerb angeboten werden. Der endgültige Platzierungspreis soll nach Abschluss dieses Verfahrens festgelegt werden.
Die durch die Kapitalerhöhung gewonnenen Finanzmittel sollen der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens dienen. Einerseits würden dadurch Zukunftsinvestitionen, zum Beispiel in Technologieprojekte, ermöglicht. Andererseits sollen sie den finanziellen Spielraum für eventuelle Akquisitionen erweitern.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.