Analyse
15:27 Uhr, 05.12.2013

Linde (Big Picture) - Es bleibt spannend

Als möglicher Trading-Kandidat präsentiert sich die Linde-Aktie. Gegenwärtig wird innerhalb einer Range eine Unterstützungs-Zone erfolgreich verteidigt. Die Chance auf nochmals steigende Kurse ist vorhanden.

Erwähnte Instrumente

  • Linde AG
    Kursstand: 146,30 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Seit März 2013 pendelt die Linde-Aktie volatil um die Marke von 145 Euro. Zudem bildete der Kurs seit August 2011 eine langfristige Keil-Formation aus. Die untere Begrenzung dieses Keils wurde in den letzten Wochen nochmals getestet. Ein Richtungssignal wird somit allerdings auch erst bei einem Ausbruch aus der aktuellen mehrmonatigen Range generiert. Auch die jüngsten Gewinnmitnahmen der letzten Tage haben an dieser Chartsituation nichts geändert. Die Linde-Aktie damit weiterhin interessant als möglicher Trading-Kandidat bei Ausbruch aus der Range.

Monatskerzen – Linde AG

linde monthly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Die Linde-Aktie in einem langfristigen Aufwärtstrend und einer Keilformation. Zudem zeigen die letzten Monatskerzen eine abwartende Haltung, eine Range an. Ein Ausbruch aus dieser Range nach oben sollte einen Test und Ausbruchsversuch aus der Keilformation auslösen – ein Fall hingegen aus der Keilformation nach unten und somit unter die jüngsten Monatstiefs deutliches Abwärtspotenzial offerieren.

Wochenkerzen – Linde AG

linde weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Aktuell eine Range zwischen ca. 140 bis 150 Euro. Die Wochenkerzen leicht positiv nach der erfolgreichen Bestätigung Ende Oktober sowohl der Unterstützung bei 140 Euro in Verbindung mit der unteren Begrenzung der Keilformation. Ein Weekly-Close unter 144 Euro wäre negativ und würde einen nochmaligen Test der letzten Tiefs durchsetzen – verbunden mit dem Risiko, den Keil nach unten zu verlassen.

Tageskerzen – Linde AG

linde dailly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Aktuell wird eine Unterstützungs-Zone im Bereich 144,30 bis 145,20 Euro verteidigt. Eine Erholung über 148 Euro dürfte einen nochmaligen Anlauf an die 150er-Marke mit sich bringen – und der Chance, dann nach oben durchzustarten. Kritisch hingegen innerhalb der Range unter 144 sowie folgend unter 137,70 Euro per Daily-Close.

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen