LG Electronics dämmt Verlust im 4. Quartal ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Seoul (BoerseGo.de) – Der südkoreanische Unterhaltungselektronikgigant LG Electronics, eine Tochter der LG Group, konnte seinen Verlust im vierten Quartal eindämmen.
Der Nettoverlust des 1958 gegründeten Unternehmens mit Sitz in Seoul reduzierte sich in der Periode von Oktober bis Dezember auf 111,6 Milliarden Won, wie LG Electronics am heutigen Mittwoch mitteilt. Im vierten Quartal des Vorjahres wurde noch ein Verlust von 256,4 Milliarden Won vermeldet. LG Electronics begründete den positiven Trend mit höheren Absätzen im Smartphone und TV-Bereich.
Der Umsatz sank gleichzeitig um 6,01 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 13,8 Billionen Won. Der operative Gewinn wurde mit 23,1 Milliarden Won ausgewiesen nach einem operativen Verlust von 245,7 Milliarden Won im Vorjahr.
Im Gesamtjahr 2011 verbuchte der Hersteller von Radios, Fernsehern und LCD-Displays, Kühlschränken, Waschmaschinen, Klimaanlagen und Staubsaugern einen Nettoverlust von 432,8 Milliarden Won, nach minus 1,28 Billionen Won im Vorjahr. Der Umsatz sank im Gesamtjahr um 3 Prozent auf 54,3 Billionen Won. Das operative Ergebnis stieg hingegen um 7 Prozent auf 280,3 Billionen Won an.
Im Ausblick auf das Geschäftsjahr 2012 strebt LG Electronics eigenen Angaben zufolge einen Umsatz von 57,6 Billionen Won an, was einer Steigerung um 6 Prozent im Jahresvergleich entspricht.
Die Investitionen in Fabriken und Betriebsgegenstände sollen 2012 insgesamt 1,6 Billionen Won betragen, was einen Rückgang um 8 Prozent im Jahresvergleich bedeutet. Die Investitionen im Bereich Forschung & Entwicklung sollen den Planungen des Unternehmens zufolge um 17 Prozent im Jahresvergleich auf 2,6 Billionen Won ansteigen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.