Lenovo hält mehr als 75 Prozent an Medion
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Essen (BoerseGo.de) – Der chinesische Computerhersteller Lenovo hat im Rahmen seines Übernahmeangebots für den Aldi-PC-Lieferanten Medion bereits 17.748.033 Aktien erworben und hält damit inzwischen mehr als 75 Prozent der Stimmrechte. Lenovo beabsichtige, mit Medion einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag abzuschließen, teilte die Medion AG am Freitag mit. Die Verhandlungen darüber sollten in den nächsten Tagen beginnen.
Die Abfindungsregelungen für die außenstehenden Aktionäre sollen in Übereinstimmung mit den rechtlichen Anforderungen und auf Grundlage einer anstehenden Unternehmensbewertung erfolgen, erläuterte das Unternehmen. Medion erwartet, dass der Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrag auf einer außerordentlichen Hauptversammlung im Dezember 2011 beschlossen werden kann.
Das Übernahmeangebot endet am 1. August. Lenovo bietet rund 13 Euro je Medion-Aktie. Medion-Gründer Gerd Brachmann hatte mit Lenovo bereits vor Ankündigung des öffentlichen Übernahmeangebots den Verkauf seiner Anteile vereinbart. Die Durchführung des Kaufvertrags steht wie das öffentliche Übernahmeangebot u.a. unter dem Vorbehalt kartellrechtlicher Genehmigungen sowie des Erreichens einer Mindestbeteiligungsschwelle von 51% des Grundkapitals der Medion AG.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.