Nachricht
16:55 Uhr, 29.07.2011

Lenovo hält mehr als 75 Prozent an Medion

Erwähnte Instrumente

Essen (BoerseGo.de) – Der chinesische Computerhersteller Lenovo hat im Rahmen seines Übernahmeangebots für den Aldi-PC-Lieferanten Medion bereits 17.748.033 Aktien erworben und hält damit inzwischen mehr als 75 Prozent der Stimmrechte. Lenovo beabsichtige, mit Medion einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag abzuschließen, teilte die Medion AG am Freitag mit. Die Verhandlungen darüber sollten in den nächsten Tagen beginnen.

Die Abfindungsregelungen für die außenstehenden Aktionäre sollen in Übereinstimmung mit den rechtlichen Anforderungen und auf Grundlage einer anstehenden Unternehmensbewertung erfolgen, erläuterte das Unternehmen. Medion erwartet, dass der Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrag auf einer außerordentlichen Hauptversammlung im Dezember 2011 beschlossen werden kann.

Das Übernahmeangebot endet am 1. August. Lenovo bietet rund 13 Euro je Medion-Aktie. Medion-Gründer Gerd Brachmann hatte mit Lenovo bereits vor Ankündigung des öffentlichen Übernahmeangebots den Verkauf seiner Anteile vereinbart. Die Durchführung des Kaufvertrags steht wie das öffentliche Übernahmeangebot u.a. unter dem Vorbehalt kartellrechtlicher Genehmigungen sowie des Erreichens einer Mindestbeteiligungsschwelle von 51% des Grundkapitals der Medion AG.

Jetzt handeln:

Eröffne Dein Depot bei Smartbroker+ und handle ab 0 EUR Ordergebühren* beim Kostensieger. Und das Beste: Obendrauf bekommst Du 3 Monate stock3 Ultimate.

Hier geht’s zur Depot-Eröffnung

Mehr Informationen zu Smartbroker+

*zzgl. marktüblicher Spreads und Fremdkosten

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen