Nachricht
12:02 Uhr, 05.11.2009

Medion konkretisiert Prognose

Erwähnte Instrumente

Mühlheim (BoerseGo.de) - Der Elektronikhändler Medion AG hat im dritten Quartal 2009 eine Stabilisierung des Geschäfts verzeichnet. Nach einem Umsatzrückgang von 18 Prozent im ersten Halbjahr sei der Umsatz im dritten Quartal nur noch um 7 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 329,8 Millionen Euro gesunken, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. In Deutschland konnte der Umsatz im dritten Quartal sogar um 7,4 Prozent zulegen. Aufgrund der stabilen Bruttomarge erreichte Medion im dritten Quartal 2009 ein operatives Ergebnis (EBIT) von 4,1 Millionen Euro, gegenüber 5,2 Millionen Euro im Vorjahr.

Die Prognose für das Geschäftsjahr 2009 hat das Unternehmen konkretisiert. Danach geht der Vorstand noch von einem Umsatzrückgang in der Größenordnung von ca. 13 Prozent (bisher 15 Prozent) aus und erwartet ein positives operatives Ergebnis (EBIT) in der Größenordnung von 15 Millionen Euro. Bisher war ein "deutlich" positives Ergebnis in Aussicht gestellt worden. Der vollständige Bericht zum Neunmonatszeitraum 2009 wird am 12.11.2009 veröffentlicht.

Jetzt handeln:

Eröffne Dein Depot bei Smartbroker+ und handle ab 0 EUR Ordergebühren* beim Kostensieger. Und das Beste: Obendrauf bekommst Du 3 Monate stock3 Ultimate.

Hier geht’s zur Depot-Eröffnung

Mehr Informationen zu Smartbroker+

*zzgl. marktüblicher Spreads und Fremdkosten

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen