Gold: Stärke signalisiert Risk-Off-Stimmung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Gold: Stärke signalisiert Risk-Off-Stimmung
Der Goldpreis zeigt sich aktuell in einer bemerkenswert robusten Verfassung und signalisiert damit eine klare Tendenz in Richtung „Risk-Off“. In einem Umfeld, in dem Risiko-Assets wie Aktien und Kryptowährungen zuletzt schwächelten, scheint Gold erneut seine Rolle als sicherer Hafen zu untermauern. Die Nachfrage wird insbesondere durch wachsende Unsicherheit in geopolitischen Fragen und die noch nicht vollständig geklärten geldpolitischen Aussichten gestützt.
Charttechnisch fällt auf, dass der Preis nur noch knapp unter den Allzeithochs aus dem April notiert. Diese Nähe könnte kurzfristig ein Katalysator sein, um neue Rekordmarken in Angriff zu nehmen. Anleger scheinen bereits Positionen aufzubauen, um von einem möglichen Ausbruch zu profitieren.
Die aktuelle Stärke darf dabei nicht unterschätzt werden, da sie sich inmitten eines Umfeldes steigender Risikoscheu entfaltet. Sollte die Nachfrage nach sicheren Häfen weiter zunehmen, könnte Gold als Profiteur an Fahrt gewinnen und die alten Höchststände hinter sich lassen.
Das könnte Sie auch interessieren:
- JFD "DAX: Long oder Short?" Livestream - börsentäglich um 7:00Uhr
- JFD Devisenradar Livestream - Dienstag & Donnerstag um 9:30Uhr
- JFD "US Opening Bell" Livestream - börsentäglich um 15:00Uhr
67,56% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.