Kommentar
11:00 Uhr, 17.04.2014

Kurzfristig: DAX 9318 Widerstand!

Dieser Bereich leitet sich aus dem Volume-Profil vom DAX Future ab und könnte ein heutiges Gapclose verhindern. Sollte das Gap geschlossen werden, dann hat diese Marke immer noch eine hohe Anziehungskraft.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

Der DAX Future eröffnet den Handel ca. 30 Punkte tiefer zum gestrigen Schlusskurs. Damit ist ein Eröffnungsgap entstanden und in vielen Fällen wird dieses gleich in den ersten paar Stunden des Handelstages geschlossen. Heute tut sich der FDAX etwas schwerer und konnte das Gap bis 9355 Punkte noch nicht schließen. Aktuell ging es immer nur bis ca. 9335 Punkte und dann wieder nach unten. Der DAX liegt aktuell ca. 17 Punkte unterhalb des DAX Futures. Schauen wir uns im DAX Future das Volume-Profil an, dann sieht man dass der meistgehandelte Bereich der letzten 4 Tage bei 9332 Punkte liegt. Dieser Bereich kann als Widerstand wirken und dazu führen, dass das Gap nicht geschlossen wird. In den letzten Tagen konnte zwar der Bereich bei 9332 Punkte überwunden werden um bis an die 9370 zu steigen, aber am Ende zog es den FDAX wieder auf die 9332 Punkte zurück.

Kurzfristig-DAX-9318-Widerstand-Kommentar-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-1

Im oberen Bild habe ich mit Kreisen den Bereich 9360 - 9370 Punkten markiert. Man sieht sehr gut, dass der Bereich 5mal berührt wurde aber im Volume-Profil kaum Volumen zu sehen ist. Bis dato muss man sagen, dass der Preisbereich schneibar zu teuer ist und deshalb der FDAX nicht weiter steigen kann.

Auf der Unterseite ist der Bereich bis 9280 Punkte noch unterstützend. Spannend wird es bei 9217 Punkten, was ungefähr 9200 Punkte im DAX sind. Dort befindet sich ein Volumentief der letzten 4 Handelstage.

Ich habe für Sie die genannten Marken in den DAX übertragen.

DAX - 15min
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Fazit: Die 9318 Punkte im DAX stellen vom Volume-Profil aus dem DAX Future abgeleitet einen Widerstand dar. Sollte der Widerstand geknackt werden, dann kann es bis in den Bereich von 9350 Punkte gehen. Dort muss sich zeigen ob endlich Volumen reinkommt, sonst dürfte es den DAX von dort aus wieder auf die 9318 nach unten ziehen.

Ich wünsche Ihnen für heute erfolgreiche Tradingentscheidungen.

Ihr Heiko Behrendt - Leiter des Tradingservice Highspeed Daytrader

Erleben Sie einen Tag lang live, wie Berufstrader handeln: bei der Live Trading Roadshow von IG Markets mit GodmodeTrader! Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt – ich bin überall dabei und freue mich, Sie in einer dieser fünf Städte zu treffen. Melden Sie sich jetzt an auf: IG Roadshow 2014

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten