Analyse
16:26 Uhr, 29.12.2017

Kryptowährung ETHEREUM: Korrektur vor dem Ende ? Ziele bei 1.033 und 1.300 $

Aus dem mehrmonatigen Korrekturdreieck läuft seit 23.11.2017 regelkonform eine gewaltige Ausbruchbewegung. Charttechnische Ziele liegen unverändert mittel- bis langfristig bei 1.033 und 1.300 $.

Erwähnte Instrumente

  • Ethereum ETH/USD - WKN: A2YY65 - ISIN: XC000A2YY651 - Kurs: 739,03 $ (CryptoCompare)

Vorweg, ich habe keine besondere Affinität zu Kryptowährungen, ich bewerte sie rein charttechnisch.

Der Kurs von Ethereum pendelte sich Juni bis November dieses Jahres seitlich aus. Die Seitwärtskorrektur läßt sich als ein symmetrisches Dreieck mit leicht steigendem Charakter klassifizieren. Aus diesem Dreieck brach der Kurs am 23.11. regelkonform nach oben aus. Charttechnische Ziele liegen unverändert mittel- bis langfristig bei 1.033 und 1.300 $. Es handelt sich um Phase II Projektionen.

Kurzfristig gab es seit 14.12. enorme Unruhe , das Kursmuster zeigt nun aber eine SKS als Fortsetzungsmuster. Sie brechen das kurzfristig eigentlich bärische Muster nach oben auf. Ripple hat heute Ethereum als Nummer 2 der Kryptowährungen abgelöst, im Verlauf des Jahres 2017 ist Ethereum um sage und schreibe 9.100 % angestiegen.

Ethereum Realtimechart mit eingeblendeter Prognoseskizze: Bitte hier klicken

ETH/USD-d
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

[Hinweis: Ich bin privat in Ethereum long positioniert]

Warnhinweis

Die Preisentwicklung bei den Kryptowährungen ist insofern interessant, weil viele Kennzeichen einer Blasenbildung schon seit einem Jahr zu erkennen sind.

- Es wimmelt nur so von Bitcoin/Blockchain Experten, die eigentlich Nicht-Experten sind. Sie wissen nicht einmal, was Blockchain ist.

- Es wird mit Kurszielen nur so um sich geworfen. 20k ? Nein, 50k. 50k ? Nein, 500k

- Die wenigsten von denen, die Bitcoin handeln, wollen sie wirklich "nutzen" ... Bitcoin als reines Spekulationsobjekt usw.

Es gilt die neue Dimension des Wahnsinns zu akzeptieren und VORSICHTIG mitzuschwimmen. Man sollte sich jedoch des Risikos bewußt sein, dem man sich aussetzt.

Hinweis auf unseren Kryptotrader Börsenbrief: Bitte hier klicken

Er liefert Ihnen immer die neusten, entscheidenden Nachrichten aus dem Universum der Kryptowährungen. Es wird ein Live Trading Musterdepot geführt, das real abgebildet wird. Der Autor handelt lediglich mit anderen Beträgen pro Position. Einfach 2 Wochen kostenlos testen und selbst überzeugen. Für den Test den ganz normalen Buchungsprozess durchführen und einfach innerhalb der ersten beiden Wochen kurz per Email abmelden, wenn Ihnen der Börsenbrief/Researchdienst/Tradingdienst nicht zusagen sollte.


Wünsche allen Leserinnen und Lesern einen guten Rutsch in ein gutes, solides Jahr 2018.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

11 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • bembes
    bembes

    Nur noch Kryptowährungen.....was macht eigentlich der Bund Future ???

    Danke und ein gutes neues Jahr !!

    19:36 Uhr, 29.12.2017
    1 Antwort anzeigen
  • Triplex79
    Triplex79

    Ok und was heisst das für den Laien?

    17:44 Uhr, 29.12.2017
    1 Antwort anzeigen
  • Triplex79
    Triplex79

    Was sehr schön heute noch wäre, eine BTC Analyse denn der bestimmt ja im Moment sowieso auch wo alle anderen Coins hingehen. Zumindest eben ob nochmal so ein Abwärtsschwung zu erwarten ist.

    Das heisst bei der Ether SKS sind wir jetzt im Moment wo? S - K - oder S?

    17:23 Uhr, 29.12.2017
    1 Antwort anzeigen
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    Ripple hat heute Ethereum als Nummer 2 der Kryptowährungen abgelöst

    17:20 Uhr, 29.12.2017
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    Und hier geht es zur Anmeldung für unser Webinar "Jahresausblick: Bitcoin & Co.": www.godmode-trader.de/webinare-und-seminare/detail/jahresausblick-bitcoin-co,24725

    Das Webinar ist eigentlich kostenpflichtig. Allerdings ist es für Abonnenten des "Krypto Trader" kostenlos.

    16:51 Uhr, 29.12.2017
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    Zur Vorbereitung empfehlen wir das kostenlose eBook zum Thema von Oliver Baron und Sascha Huber: www.godmode-trader.de/magazine/ebooks/kryptowaehrungen

    16:33 Uhr, 29.12.2017

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten