Nachricht
11:10 Uhr, 18.06.2012

Klöckner & Co. errichtet Service-Center in den USA

Erwähnte Instrumente

Duisburg (BoerseGo.de) – Der Stahlhändler Klöckner & Co. teilte am Montag mit, dass seine US-Tochter auf dem Werksgelände der ThyssenKrupp Steel USA in Calvert (Alabama/USA) ein Stahl-Service-Center errichtet. An dem Standort ist zunächst eine Kapazität von 100.000 Tonnen geplant, eine Expansion ist jederzeit möglich. Das Service-Center soll im Herbst 2013 in Betrieb gehen.

Laut Unternehmensangaben setzt das Unternehmen mit dem Schritt seine Strategie zur Ausweitung des Service-Center-Geschäfts weiter um und rundet das Produktportfolio durch Zulieferung von Automobilteilen für Premiumhersteller ab. Im Fokus stehen zunächst insbesondere europäische Fahrzeughersteller, die in den USA Werke betreiben und bereits auf die Dienste des im Jahr 2010 von Klöckner & Co erworbenen Unternehmens Becker Stahl-Service in Europa vertrauen.

„Mit der Errichtung eines Stahl-Service-Centers in Alabama vollziehen wir auch in den USA die Expansion in das Automobilzulieferergeschäft“, sagte Konzernchef Gisbert Rühl. „Wir erwarten durch die Anbindung des Service-Centers an das hochmoderne Stahlwerk von ThyssenKrupp in Alabama über die Belieferung von europäischen Premiumherstellern hinaus weiteres Wachstumspotential auch bei amerikanischen Automobilproduzenten.“

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten