Nachricht
15:49 Uhr, 08.07.2011

Karstadt: Keine Schließung von Warenhäusern

Essen (BoerseGo.de) – Der neue Chef der Warenhauskette Karstadt, Andrew Jennings, will alle 115 Standorte in Deutschland erhalten. Dies bestätigte nach Angaben der Nachrichtenagentur dpa-AFX ein Unternehmenssprecher am Freitag.

Der Erhalt aller Karstadt-Häuser ist Teil der Strategie „Karstadt 2015“, die Jennings bereits am Mittwoch dem Aufsichtsrat vorgelegt hat. Heute wurden die ersten 1.000 Beschäftigten informiert. Erst nachdem Anfang nächster Woche alle 22.000 Bediensteten alle Einzelheiten des neuen Firmenkonzepts erfahren hätten, würde die Öffentlichkeit informiert, hieß es.

Nach Informationen der Tageszeitung „Die Welt“ will der ehemalige Woolworth-
Manager Jennings Karstadt wieder zu einem „Kundenmagneten“ machen. In den Warenhäusern solle der Einsatz der Mitarbeiter flexibilisiert und stärker am Kundenaufkommen
ausgerichtet werden. Dafür sollen die Verkäufer der Zeitung zufolge auch größere
Anreize erhalten.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten