Analyse
21:17 Uhr, 25.10.2010

JP MORGAN - Abstieg in Raten setzt sich fort, falls...

Erwähnte Instrumente

J.P.Morgan - Kürzel: JPM - ISIN: US46625H1005

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 37,07 $

Rückblick: Daran, dass der Bankensektor in den letzten Monaten zu den Underperformern an den US- Börsen gehört, wurde man in den letzten Tagen des öfteren spürbar erinnert. Auch die Aktien von JP Morgan konnten sich dem Abwärtstrend nicht entziehen und selbst erste bullische Tendenzen, wie sie der deutliche Kurssprung im August und das anschliessende Überschreiten des mittelfristigen Abwärtstrends im Septmber darstellten, können nur als Strohfeuer eingeordnet werden.

Denn die Erholungstendenzen in der Aktie scheiterten Ende September wiederholt am starken Widerstand bei 41,70 $ und die Aktie setze daraufhin an den Abwärtstrend zurück. Auch am heutigen Tag gehört JP Morgan zu den schwächsten Werten im Dow Jones und setzt nun zudem auf die wichtige Kreuzunterstützung bei 37,02 $ auf. Sollte diese Marke von den Bullen in JP Morgan nicht zu einer Trendwende genutzt werden können, so würde sich das angeschlagene Bild weiter verdüstern.

Charttechnischer Ausblick: Fällt die JP Morgan Aktie per Tagesschlusskurs unter 37,02 $ zurück, so ist mit einem heftigen Abverkauf bis 35,16 $ und damit einem Rückfall in den zuvor bereits überwunden geglaubten Abwärtstrend zu rechnen. Ob die Marke 35,16 $ im Anschluss verteidigt werden kann, muss aktuell bezweifelt werden. Vielmehr sind bei einem Bruch von 35,16 $ weitere Verkaufswellen bis 31,59 $, langfristig ggf. sogar bis 27,00 $ zu erwarten.

Kann die Aktie jedoch an 37,02 $ nach Oben hin abprallen, so könnte sie eine weitere kurzfristige Erholungsphase oberhalb von 38,65 $ erneut an den Widerstand bei 41,70 $ zurückführen. Kann diese Marke endgültig durchbrochen werden, so könnte sich die Aktie von JP Morgan wieder in chartechnisch neutrale Gefilde bis 45,19 $ zurückarbeiten. Ein Erreichen des Jahreshochs bei 48,20 $ scheint jedoch aufgrund der aktuell bärischen Tendenz in weite Ferne gerückt.

Kursverlauf vom 30.10.2009 bis 25.10.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten