JPMORGAN - Hat das "Endgame" begonnen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- JPMorgan Chase & Co.Kursstand: 197,413 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- JPMorgan Chase & Co. - WKN: 850628 - ISIN: US46625H1005 - Kurs: 197,413 $ (NYSE)
Die Aktie von JPMorgan konnte nach dem Erreichen der Kurszielzone um 200,00 USD und einer Korrektur im April noch einmal Schwung holen und bis auf das neue Rekordhoch bei 205,88 USD beschleunigen. Damit endete der Aufwärtstrend aber bislang an dem in der letzten Analyse vorgestellten Kursziel bei 205,00 USD und könnte so bereits seinen Höhepunkt hinter sich haben.
Käuferseite muss jetzt liefern
Bisher wird diese Trendwende-Option durch die flaggenförmige Korrektur unter die Aufwärtstrendlinie bei 193,00 USD bestätigt. Umso wichtiger wird es, dass eine seit Anfang Juni laufende Gegenbewegung diese Korrekturphase aufhebelt.
Ein erstes Zeichen dafür wäre der Ausbruch über das alte Rekordhoch bei 200,94 USD. Damit wäre auch die Flagge nach oben verlassen und ein Angriff auf die bekannten Kursziele bei 205,00 und 209,00 USD wahrscheinlich. Um aber einer drohenden Topbildung zu entkommen, müsste der Kurs auch über den Bereich um 211,00 USD steigen. In diesem Fall stünde eine Kaufwelle bis 215,50 - 217,00 und später 230,00 USD auf der Agenda.
Dir gefallen meine Beiträge? Mehr davon gibt es in stock3 Plus. Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei!
Neben aktuellen Tradingsetups versorgen Dich meine Kollegen und ich mit KnowHow-Beiträgen, Makro-Research, Investmentideen und vielen wöchentlichen Analyseformaten.
Wird die Chance vertan, wartet die tiefe Korrektur
Gelingt es den Bullen nicht, aus der Erholung der letzten Tage und der bullischen Flaggenkonsolidierung Kapital zu schlagen, würde sich dies in einem Abverkauf unter das bisherige Monatstief bei 190,88 USD niederschlagen.
Eine Fortsetzung der Korrektur bis 185,00 USD wäre in diesem Fall noch im normalen Rahmen. Hier könnte sich entsprechend der nächste Aufwärtstrend entwickeln.
Wird die Zielmarke der Korrektur bei 185,00 USD dagegen unterschritten, droht nicht nur ein Einbruch auf das ehemalige Rekordhoch bei 172,96 USD, sondern auch ein übergeordneter Trendwechsel, der uns durchaus den Rest des Jahres begleiten könnte. Unter der Marke müsste man sich sogar auf einen Rücksetzer an das Hoch des letzten Jahres bei 159,38 USD gefasst machen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.