JPMorgan Chase: Bank-Aktie vor großem Kaufsignal?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- JPMorgan Chase & Co.Kursstand: 223,985 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- JPMorgan Chase & Co. - WKN: 850628 - ISIN: US46625H1005 - Kurs: 223,985 $ (NYSE)
Heute geht es um den Aktienkursverlauf der US-amerikanischen Geschäftsbank JPMorgan Chase. Dieser Basiswert nämlich blieb am Freitag in meinem Raster hängen, als ich nach aussichtsreichen Einzelwerten Ausschau hielt.
Zum Hintergrund
JPMorgan Chase hat mit starken Quartalszahlen die Erwartungen von uns Analysten übertroffen. Insbesondere die Erträge im Investmentbanking konnten überzeugen und stiegen um 31 %; der Aktienhandel legte um 27 % zu. Mit einem KGV(2025e) von 13,3 erscheinen mir die Titel interessant bewertet. Das Gros der Analysten spricht sich für ein "Aufstocken" der Papiere aus. Hinzu gesellt sich…
… die Charttechnik.
Ich habe für Dich den Wochenchart von JPMorgan Chase & Co. am Handelsplatz New York vorbereitet. Die Aktie stieg am Freitag, 11. Oktober, um 4,4 % auf 222,29 USD als Folge auf die positiven Quartalszahlen – und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es jetzt weitergeht!
Die jüngste Konsolidierung der vergangenen Wochen hat dazu beigetragen, einer überkauften Marktsituation vorzubeugen. Das positive Candle der Vorwoche könnte nun eine neue Impulsbewegung einleiten. Der langfristige Aufwärtstrend der JPMorgan-Aktie ist intakt und wird auch durch die steigende 200-Tage-Linie visualisiert. Dabei zeigt sich mir der Titel um 200 USD sowie um 210 USD als relativ solide unterstützt. Nun aber gilt es, den nächsten Widerstand anzupacken: diesen lege ich auf 225,48 USD – dem bisherigen Allzeithoch. Ein nachfolgender Breakout nach oben käme einer Long-Ansage gleich! Wie findest Du das Chartbild?
Strategien
Auf den beschriebenen Basiswert JPMorgan Chase gibt es verschiedene Derivate, mit denen Du auf steigende oder fallende Kurse spekulieren kannst. Ich nenne Dir nachfolgend zwei Strategien:
Long (Spekulation auf steigende Kurse): Call Warrant (Optionsschein) – Basis: 1785,00 USD – Laufzeit bis: 16.01.2026 – Omega: 3,1 – ISIN: DE000HS2FWD3
Short (Spekulation auf fallende Kurse): Mini Future Opt.schein Put (Hebelzertifikat) – Basis: 318,85 USD – Knockout: 303,53 USD – Laufzeit bis: open end – Hebel: 2,3 – ISIN: DE000DQ5SQQ9
Das Team
Der Optionsscheine Expert Trader verfolgt regelmäßig die Kurse deutscher und internationaler Einzelwerte und Indizes und spricht bei Bedarf konkrete Kauf- und Verkaufsanregungen aus, die Leser des Optionsscheine Expert Trader unmittelbar umsetzen können. Damit wird ein transparentes Trading gewährleistet. Seit der ersten Ausgabe des Optionsscheine Expert Trader im Oktober 2019 weisen rund 82 % der abgeschlossenen Positionen einen Gewinn aus. Hier findest Du Infos zum Produkt.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.