Kommentar
00:08 Uhr, 08.07.2011

Jetzt die Aktie des Top-ATX-Kandidaten hebeln

Lenzing Turbo Long-Zertifikat (Raiffeisen Centrobank)

Trotz des widrigen Marktumfelds ist es Lenzing gelungen, eine Kapitalerhöhung im Volumen von rund 75 Mio. Euro zu platzieren. Daneben hat der Großaktionär des Faserherstellers, B&C, Papiere im Umfang von gut 490 Mio. Euro verkauft. Im Zuge des gelungenen „Re-IPO“ steigt der Streubesitz der Lenzing-Aktie von 9,5 Prozent auf knapp 30 Prozent, was den Titel bei der Herbst-Sitzung des Indexkomitees zu einem Top-ATX-Kandidaten macht.

Die Wertpapieranalysten der Erste Group Bank haben die Bewertung der Aktie mit einer Kaufempfehlung und einem Kursziel von 116,50 Euro aufgenommen. Aktuell notiert der Titel bei rund 88 Euro, es bleibt also viel Luft nach oben.

Als erster Emittent hat die Raiffeisen Centrobank (RCB) Anlagezertifikate (je ein Discount- und Bonus-Zertifikat) und Hebelprodukte auf die Lenzing-Aktie begeben. Aufgrund der günstigen Bewertung und der Aussicht auf den ATX-Aufstieg empfehlen wir ein Turbo Long-Zertifikat (ISIN AT0000A0PSC6) mit Basispreis 65,02 Euro. Das Papier hebelt Kursgewinne der Lenzing-Aktie mit einem Hebel von 3,8. Deutlich riskanter ist das Turbo Long-Zertifikat (ISIN AT0000A0PSD4) mit Basispreis 75,03 Euro und Hebel 6,6. Doch können risikobereite Anleger hier Gewinne KESt-frei vereinnahmen.

Hier für den Gratis-Newsletter ZERTIFIKATE // AUSTRIA anmelden:

http://www.zertifikate-austria.at/start

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen