Nachricht
16:00 Uhr, 27.08.2012

Jandaya Briefing - Spanien, Troika, US-Rüstungsexporte, Q-Cells

Erwähnte Instrumente

  • Tiffany & Co.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen
  • Global PVQ SE
    ISIN: DE0005558662Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (Hamburg)
    VerkaufenKaufen

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen des Tages:

Spanien revidiert BIP-Wachstum nach unten

Spanien revidiert BIP-Wachstum 2011 von plus 0,7 Prozent auf plus 0,4 Prozent nach unten.

Spanischer Wirtschaftsminister: Brauchen zur Bankenrettung €60 Mrd.

Spaniens Wirtschaftsminister Luis de Guindos: "Spanien wird zur Rettung der Banken nur rund 60 Milliarden Euro benötigen." ("International Herald Tribune").

Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger kritisiert CSU-Kurs in Eurokrise

Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger kritisiert den CSU-Kurs in der Eurokrise. "Herr Seehofer muss klarstellen, dass die CSU nicht gegen Europa Wahlkampf führen wird. Europa ist viel zu wertvoll, als dass es durch populistisches Gequatsche gefährdet werden darf“, sagte Leutheusser-Schnarrenberger der Nachrichtenagentur dpa.

Euro-Krise: Deutschland und Frankreich wollen enger zusammenarbeiten

Bundesfinanzminister Schäuble: Gemeinsame Arbeitsgruppe mit Frankreich wird sehr eng zusammenarbeiten, "um die anstehenden Entscheidungen bilateral vorzubereiten". Es gehe um Vorschläge für eine Bankenunion, die Stärkung der Fiskal- und Währungsunion sowie Griechenland.

EU-Kommission: Troika-Bericht Ende September oder Anfang Oktober

EU-Kommission: Troika-Bericht über Griechenland wird Ende September oder Anfang Oktober veröffentlicht.

US-Rüstungsexporte haben sich verdreifacht

US-Rüstungsexporte haben sich im vergangenen Jahr auf 66,3 Milliarden Dollar (Vorjahr: 17,1 Milliarden Dollar) verdreifacht. Vor allem die Nachbarländer des Iran kauften US-Waffen, wie die "New York Times" berichtet.

Q-Cells: Analystin hält Kursanstieg für unbegrümndet

Analystin Alla Gorelova von der Steubing AG hält den Kursanstieg bei Q-Cells für unbegründet. Eventuell könnten die Anleihegläubiger einen Teil ihrer Forderungen noch retten, für die Aktionäre bleibe aber nichts übrig. „Die Aktionäre dürften weder von einem Angebot von Hanwha noch von Isofoton profitieren."

Donaldson Company trifft Gewinnschätzungen

Donaldson Company trifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,47 Dollar die Analystenschätzungen. Umsatz mit 657 Millionen Dollar unter den Erwartungen von 672 Millionen Dollar.

Tiffany & Co verfehlt Analystenerwartungen

Tiffany & Co verfehlt mit einem Gewinn je Aktie (EPS) von 0,72 Dollar die Analystenschätzungen von 0,74 Dollar. Der Umsatz liegt mit 887 Millionen Dollar unter den Erwartungen von 892 Millionen Dollar. Ausblick pessimistischer: Tiffany & Co senkt die EPS-Prognose für 2013 von 3,70 bis 3,80 Dollar auf 3,55 bis 3,70 Dollar.

Russischer Automarkt soll weiter kräftig wachsen

Russischer Automarkt soll weiter kräftig wachsen. "Unseren Schätzungen zufolge wird die Branche im laufenden Jahr um knapp 10 Prozent zulegen, und das vor dem Hintergrund sinkender Zahlen in Europa", sagte Frank Schauff, Geschäftsführer der Vereinigung Europäischer Unternehmen in Russland (AEB) gegenüber der Nachrichtenagentur dpa.

Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten