Nachricht
16:00 Uhr, 23.01.2013

Jandaya Briefing - General Dynamics, USA/Hauspreise, McDonalds, US Airways, Microsoft/Dell, Weidmann

Erwähnte Instrumente

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen des Tages:

General Dynamics verfehlt Erwartungen

General Dynamics verfehlt im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,39 Dollar die Analystenschätzungen von 1,89 Dollar. Der Umsatz von 8,1 Milliarden liegt unter den Erwartungen von 8,81 Milliarden Dollar. General Dynamics erwartet im Geschäftsjahr 2013 einen Gewinn je Aktie von 6,60 bis 6,70 Dollar (Konsens: 7,30 Dollar).

USA: Hauspreise steigen

Laut der Federal Housing Finance Agency (FHFA) sind die US-Hauspreise im November 2012 gegenüber dem Vormonat saisonbereinigt um 0,6 Prozent angestiegen. Damit hat sich der Index etwas weniger stark erhöht als zuvor erwartet. Analysten und Volkswirte hatten zuvor ein Wachstum von 0,7 Prozent prognostiziert.

McDonald's übertrifft Analystenprognosen

McDonald's übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,38 Dollar die Analystenschätzungen von 1,33 Dollar. Der Umsatz von 6,95 Milliarden Dollar liegt über den Erwartungen von 6,90 Milliarden Dollar.

US Airways übertrifft Gewinnschätzung

US Airways übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,26 Dollar die Analystenschätzungen von 0,20 Dollar. Der Umsatz liegt mit 3,28 Milliarden Dollar im Bereich der Erwartungen von 3,28 Milliarden Dollar.

Gerüchte: Will Microsoft bei Dell einsteigen?

Beim texanischen Computerhersteller Dell soll der Softwaregigant Microsoft Gerüchten zufolge an einem Einstieg interessiert sein. Wie „it-times“ meldete, sollen diesbezüglich derzeit bereits Gespräche laufen.

US-Schuldengrenze: Mehr Zeit für Lösungsfindung

Im Dauerstreit um die Anhebung der US-Schuldengrenze haben die Republikaner einen Gesetzentwurf vorgelegt, demzufolge eine Aussetzung der Schuldengrenze bis Mitte Mai möglich ist, was von US-Präsident Barack Obama grundsätzlich begrüßt wurde. Sollte der Gesetzentwurf durch beide Kammern des Kongresses durchgewunken werden, würde er auch seine Unterschrift unter die Vorlage setzen, um mehr Zeit für die Lösung im Haushaltsstreit zu gewinnen.

Motorola Solutions Gewinnerwartungen

Motorola Solutions übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,10 Dollar die Analystenschätzungen von 0,67 Dollar. Der Umsatz liegt mit 2,44 Milliarden Dollar im Bereich der Erwartungen von 2,45 Milliarden Dollar.

United Technologies schlägt Gewinnprognosen

United Technologies übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,04 Dollar die Analystenschätzungen von 1,03 Dollar. Der Umsatz liegt mit 16,44 Milliarden Dollar unter den Erwartungen von 16,58 Milliarden Dollar.

Bundesbank-Präsident Weidmann lehnt Abschaffung der Universalbanken ab

Bundesbank-Präsident Weidmann: Die Abspaltung riskanter Bankgeschäfte könnte ein Baustein für ein stabileres Finanzsystem sein. Es gehe ihm dabei nicht um die Abschaffung der Universalbanken, sagte er der dpa.

Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten